RheinStars Köln verpflichten Jonathan Malu

Nach anderthalb erfolgreichen Spielzeiten in der 2. Basketball-Bundesliga ProA und einem Meisterschaftstitel als krönenden Abschluss, verlässt mit Jonathan Malu ein Publikumsliebling, der sich mit seinem Einsatz in die Herzen der Fans gespielt hat, die GIESSEN 46ers. Er kehrt zurück in seine sportliche und persönliche Heimat Köln, wo er sich den RheinStars, dem Aufsteiger in der 2. Basketball-Bundesliga ProA, anschließt.

„Wir hätten Jonni gern als Kooperationsspieler in der Verbindung mit den Licher BasketBären in Gießen gehalten und seine Entwicklung bei uns weiter fortgeführt. Die Arbeit mit ihm hat besonders viel Spaß gemacht. Daher ist sein Wechsel einerseits sehr schade, andererseits freuen wir uns, dass er auch in der kommenden Saison weiter auf ProA-Niveau spielen kann. Und das bei einem Verein, bei dem er sich gut aufgehoben fühlt“, so Denis Wucherer zum Wechsel des Centerspielers. „Wir wünschen Jonni viel Erfolg.“

„Ich habe mich bei den 46ers immer sehr wohlgefühlt und wäre gern in Gießen geblieben. Ich will aber meine Leistung der abgelaufenen Spielzeit in der ProA durch Spielzeit auf diesem Niveau bestätigen und mich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Die RheinStars bieten mir die Möglichkeit dazu“, sagte Jonathan Malu. „Ich bedanke mich bei der gesamten 46ers-Familie für die Unterstützung in den vergangenen beiden Jahren und wünsche dem Club viel Erfolg in der kommenden Saison.“

Der 22-Jährige, der während der Saison 2013/14 zu den GIESSEN 46ers stieß, spielte zuvor mit einer Doppellizenz für die Eisbären Bremerhaven und konnte dort sowohl für die BBL-Mannschaft als auch das Farmteam BSG Bremerhaven in der 2. Regionalliga Nord eingesetzt werden. Bei den GIESSEN 46es wusste sich der gebürtige Wiesbadener schnell in das Team zu integrieren und war von Beginn an ein nicht unwichtiges Puzzlestück für den Gesamterfolg der Mannschaft.

Insgesamt absolvierte Malu in den beiden Spielzeiten 54 Spiele für die GIESSEN 46ers und kam dabei auf durchschnittlich 4,2 Punkte und 3,4 Rebounds.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here is an excellent Blog You might Come across Interesting that we Encourage You[…]

Kommentare sind deaktiviert.