Rückblick Nachholspiel ProB Süd

Spieltag 4

06.01.2021 16:00 Uhr FRAPORT Skyliners Juniors vs. TSV Oberhaching Tropics

In den ersten 20 Minuten konnten die Gelbhemden das Spiel noch offen gestalten und hatten mit Janosch Kögler (32 Punkte, 9 Rebounds) einmal mehr den überragenden Spieler auf dem Feld. Doch aufgrund eklatanter Reboundschwäche servierte man den jungen Gastgebern immer wieder zweite Chancen, die von den Sklyiners genutzt wurden. Vor allem Centerspieler Noah Kandem (21 Punkte, 8 Rebounds) holte einen Offensivrebound nach dem anderen und verwertete hochprozentig am Brett. Sichtlich verunsichert ließen die Gelbhemden in der Offensive viele einfache Punkte an der Freiwurflinie liegen. Trotzdem war man mit einem 35-39 Rückstand in Schlagdistanz.

Spieltag 4

06.01.2021 18:00 Uhr Basketball Löwen vs. OrangeAcademy

Die Basketball Löwen verbrachten in den letzten Monaten wiederum mehr Zeit in häuslicher Quarantäne als in der Trainingshalle, was natürlich die bisherige Arbeit von Trainer Uvis Helmanis massiv behindert. Trotzdem hofften die Thüringer natürlich auf eine Überraschung. Diese blieb am Mittwochabend vor den leeren Zuschauerrängen der Erfurter Riethsporthalle jedoch aus. Zwar sahen die Löwen Fans, die ihr Team momentan nur von zuhause aus über den Livestream auf Sportdeutschland.tv verfolgen können, eine recht ausgeglichene erste Halbzeit (30:31) und auch einige sehenswerte Angriffe der Erfurter. Jedoch wurden die Hausherren im weiteren Spielverlauf sichtbar müde und verloren zunehmend den Anschluss. Die Ulmer Gäste wussten dies zu nutzen und gewannen das Spiel am Ende deutlich mit 18 Punkten (54:72).

Ab dem dritten Viertel folgte dann eine enttäuschende Vorstellung der Truppe von Trainer Mario Matic. Während sich Frankfurt in Person um A-Nationalspieler Len Schoormann (20 Punkte) in einem Rausch spielte, verloren die Tropics nun an beiden Seiten des Feldes komplett den Faden. Am Ende mussten die Kyberg-Riesen mit einem derben 76-99 Schlappe die lange Rückfahrt nach München antreten.