Rückblick ProB Nord Spieltag 21

Der FC Schalke 04 Basketball hat sich durch einen 75:61-Erfolg gegen Recklinghausen am 21. Spieltag die PlayOff-Teilnahme gesichert! Somit bleiben nur noch zwei PlayOff-Tickets, die vor dem letzten Spieltag noch nicht vergeben sind. Im Kampf um die Plätze 7 und 8 konnten mit Itzehoe, Wedel und Wolfenbüttel gleich drei Teams gewinnen – nur Rostock musste sich geschlagen geben und fällt dadurch auf Platz neun in der Tabelle zurück. LOK Bernau ist derweil nicht mehr der erste Platz in der ProB Nord zu nehmen: Die Brandenburger setzten sich gegen Iserlohn mit 81:73 durch, Konkurrent Quakenbrück verlor am Vortag in Itzehoe mit 77:71.

25.02.2017 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumMTV Herzöge Wolfenbüttel 68:75

Die VfL AstroStars Bochum haben mit einem 68:75 gegen die Herzöge Wolfenbüttel die zweite Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Vor über 500 Zuschauern in der Bochumer Rundsporthalle schlossen die Bochumer den schwarzen Februar mit der vierten Niederlage in Serie ab und sind derzeit weit von der benötigten PlayOff-Form entfernt.

25.02.2017 19:30 Uhr FC Schalke 04 BasketballCitybasket Recklinghausen 75:61

Am vorletzten Spieltag der regulären Saison der 2. Basketball-Bundesliga ProB empfingen die Basketballer des FC Schalke 04 die Citybaskets Recklinghausen zum Derby auf Schalke. Es wurde aus königsblauer Sicht ein rundum gelungener Abend mit einem 75:61-Derbysieg in einer ausverkauften Halle an der Mühlbachstraße, welche zudem noch den PlayOff-Einzug der Knappen feiern konnte. Coach Raphael Wilder war nach dem Spiel über diesen perfekten Abend hocherfreut.

25.02.2017 19:30 Uhr Itzehoe EaglesArtland Dragons 77:71

Wieder ein enges Spiel, wieder ein harter Kampf – aber dieses Mal hatten die Itzehoe Eagles das bessere Ende für sich. Die Eagles gewannen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB vor den Augen von Innenminister Stefan Studt, Bürgermeister Andreas Koeppen und Landrat Torsten Wendt gegen die Artland Dragons mit 77:71 (16:16, 20:16, 21:28, 20:11). Die Qualifikation für die PlayOffs war das noch nicht: Weil Landesrivale Wedel ebenfalls gegen Iserlohn gewann, gibt es ein echtes Finale im Derby am kommenden Sonnabend am Lehmwold.

26.02.2017 16:00 Uhr LOK BernauRSV Eintracht 85:83

Der SSV Lok Bernau setzte sich am Sonntag im märkischen Derby der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord nach Verlängerung mit 85:83 (40:38, 74:74) gegen den Tabellenvorletzten RSV Eintracht Stahnsdorf durch. Die Bernauer konnten sich den Heimsieg erst nach der regulären Spielzeit erkämpfen und stehen nun vorzeitig als Hauptrundenerster in der Nordstaffel fest. Pierre Bland war dank einer starken Vorstellung mit 24 Punkten Topscorer der Lok.

26.02.2017 17:00 Uhr SC Rist WedelIserlohn Kangaroos 81:73

RELIVE

Mit gehörigem Kampf sowie der großartigen Unterstützung des Wedeler Publikums rangen die 1. Herren am 21. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB die Iserlohn Kangaroos nieder und gewannen die Partie mit 81:73. In der Endphase der spannenden Begegnung wurde Cheftrainer Felix Banobre aufgrund von zwei technischen Fouls ausgeschlossen, sein Assistent Stefan Altemüller führte die Rister in der Folge zum Heimsieg.

26.02.2017 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – ROSTOCK SEAWOLVES 80:70

Die ROSTOCK SEAWOLVES mussten im Kampf um die PlayOffs eine 70:80-Niederlage bei der Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB verschmerzen. Nach drei umkämpften Vierteln schenkten die Hausherren den Wölfen 15 Punkte in Folge ein und setzten sich entscheidend ab. Aufgrund des Siegs des Konkurrenten Rist Wedel gegen Iserlohn bleiben den SEAWOLVES im letzten Saisonspiel in Recklinghausen nur mit einem Sieg Chancen auf das Erreichen der PlayOffs.