Rückblick ProB Nord Spieltag 7

Die Hertener Löwen besiegen die Bochumer in eigener Halle und erzielen damit den ersten Saisonsieg nach 7 Spieltagen in der ProB Nord. Wedel schiebt sich durch den Sieg gegen Magdeburg an Rostock in der Tabelle vorbei und landet auf Platz 1. Aufgrund der 13-team-starken ProB Nord hatte Rostock am vergangenen Wochenende spielfrei.

01.11.2014 19:00 Uhr Otto Baskets MagdeburgSC Rist Wedel 69:72

Die Otto Baskets verloren nach einer phasenweisen guten Vorstellung gegen den SC Rist Wedel mit 69:72 (46:39, 23:20, 23:19, 14:16 und 9:17). Die Magdeburger haben nun je drei Siege und Niederlagen auf dem Konto und sind im Mittelfeld der Tabellen zu finden. Beste Scorer waren Diante Watkins (Rist, 26 Punkte, 1 Dreier) und Andre William Gillette (22).

01.11.2014 19:30 Uhr Hertener LöwenVfL AstroStars Bochum 80:73

Was für ein Jubel. Soeben hatten die Hertener Löwen die VfL Astrostars Bochum mit 80:73 besiegt. Man bejubelte nicht nur den Derbysieg sondern den ersten Erfolg in der aktuellen ProB-Saison. Dass die Löwen neben Connell Crossland auch auf Dominik Buchner und Jens Nieswand verzichten mussten, war dem Team dabei nicht anzumerken.

01.11.2014 19:30 Uhr Uni-Riesen Leipzig – DRUFF! Baskets Braunschweig 84:72

Am Samstag Abend feierten die Uni-Riesen vor 450 Zuschauern in der Arena Leipzig beim 84:72 über die Druff! Baskets Braunschweig den vierten Heimsieg der Saison. Der Erstliganachwuchs der Braunschweiger Löwen war als Tabellendritter nach Leipzig gekommen und wollte diese Position nur ungern an die hinter ihnen platzierten Sachsen abgeben.

02.11.2014 16:00 Uhr Dresden TitansBSW Sixers 75:69

Der zweite Saisonsieg ist in Sack und Tüten. Gegen die BSW Sixers Sandersdorf aus der Nähe von Bitterfeld/Wolfen konnten die „Elberiesen“ am späten Sonntagnachmittag einen wichtigen 75:69 (39:33)-Heimsieg einfahren. Allen voran Damon Smith hatte mit seinem „Double-Double“ (27 Punkte, 15 Rebounds) maßgeblichen Anteil am Erfolg der Titans.

02.11.2014 17:30 Uhr RSV EintrachtSC Itzehoe Eagles 61:77

Einen Start-Ziel-Sieg der Gäste sahen die 275 Zuschauer in der BBIS-Sporthalle am Sonntagabend: Mit 61:77 (32:41) verlor der RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow (RSV) gegen den SC Itzehoe (SCI). Trotz erschwerter Anreise – einer von zwei Kleinbussen blieb nach 50 Kilometern Fahrt bei Hamburg mit Defekt liegen  – ließen sich die Gäste aus Schleswig-Holstein über 40 Minuten nicht aus der Ruhe bringen und entführten verdient die Punkte aus Kleinmachnow.

02.11.2014 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – Citybasket Recklinghausen 69:74

Eine verdiente Niederlage erlebten Spieler und Fans des ProB-Teams der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB am Sonntagabend in der Halle am Haarenufer. Nach einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung, unterlag das Team von Coach Mladen Drijencic Citybasket Recklinghausen mit 69:74. Topscorer der Partie wurde Preston Wynne. Bereits früh in der Partie deutete sich an, dass der Weg zum Sieg für die Baskets Akademie nicht leicht werden würde. Während die Gäste gute Abschlüsse fanden und auch immer wieder aus der Transition scoren konnten, taten sich die Oldenburger schwer gegen die variable Zonenverteidigung der Recklinghausener ihren Rhythmus zu finden. Daran änderte auch die Einwechslung von Preston Wynne und Jan Niklas Wimberg nichts, obwohl diese die einzigen Spieler im Oldenburger Team waren, die am gestrigen Abend zweistellig punkten konnten.

ROSTOCK SEAWOLVES spielfrei