Rückblick ProB Süd Spieltag 6

Manchmal dauert es ein bisschen länger. Frankfurt brauchte zum Sieg gegen Rhöndorf 3 Verlängerungen, um sich mit 2 Punkten am Ende durchzusetzen. Mit diesem Spiel war erstmalig ein ProB-Spiel via Sportdeutschland.TV im Livestream zu sehen. Für alle, die es verpasst haben, gibt es die Partie hier nochmal im RELIVE.

01.11.2014 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauLicher BasketBären 84:67

Die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau zeigen sich gegen Lich insbesondere in der Offensive verbessert und feiern folgerichtig einen ungefährdeten 84:67 (49:33)-Sieg in der Main-Kinzig-Halle. Head Coach Steven Clauss hatte bei seiner Vorstellung am Mittwoch angekündigt, Kleinigkeiten verändern zu wollen, die auch kurzfristig Erfolg versprechen. Der 57-Jährige sollte Recht behalten, wie er auch nach der Begegnung resümierte: „Wir haben kleine Veränderungen im Spiel vorgenommen. Vor allem aber haben wir viele Einzelgespräche geführt und den Jungs das Selbstvertrauen zurückgegeben.“

01.11.2014 19:30 Uhr NOMA Iserlohn KangaroosTG Würzburg Baskets Akademie 77:55

Es war keine schwierige Aufgabe, die die Iserlohner am Samstagabend in der Hemberghalle erwartete. Das Überraschungsteam aus Würzburg wirkte unsicher und strahlte kaum Gefahr aus. Im dritten Viertel setzten sich die Kangaroos ab und spielten souverän das Spiel zuende.

01.11.2014 19:30 Uhr TV LangenBIS Baskets Speyer 118:99

Manager Jürgen Barth sah „den besten Heimauftritt der Saison“, Trainer Dejan Kostic freute sich über eine „tolle Teamleistung“ und die Zuschauer in der Sehring-Halle über ein Offensivfeuerwerk. 118:99 bezwangen die Langener „Giraffen“ am Samstagabend die Gäste aus Speyer und feierten den dritten Saisonsieg.

01.11.2014 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsBG Karlsruhe 81:94

Mit enttäuschten Gesichtern schlichen die Basketballer des TV Saarlouis am Samstag in die Kabinen. Es hat wieder nicht sollen sein. Auch nach dem zweiten Heimspiel der Saison konnten die Zuschauer in der Saarlouiser Stadtgartenhalle den Spielern nur tröstenden Beifall spenden. Der Zweitliga-Aufsteiger musste sich vor 400 Besuchern ProA-Absteiger BG Karlsruhe mit 81:94 (40:57) geschlagen geben. Es war die fünfte Niederlage in Folge für das Team von Trainer Chris Cummings – nach dem 96:90-Auftaktsieg in Speyer.

02.11.2014 17:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsEN BASKETS Schwelm 76:83

Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen gehören nicht zu den Lieblingsgegnern der Weißenhorn Youngstars: Auch im dritten Anlauf innerhalb einer Woche mussten sie sich gegen einen Vertreter aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland geschlagen geben. Gegen die Baskets Schwelm verloren sie vor heimischen Publikum mit 76:83 (38:36).

RELIVE – 02.11.2014 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsDragons Rhöndorf 77:75

Was war das für ein unfassbares Spiel? Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben nach einer beeindruckenden Energieleistung gegen die Dragons Rhöndorf gewonnen. Am Ende hieß es 77:75 (24:31, 56:56) – und das nach einer epischen Begegnung und dreimal Verlängerung. Ein Dreier von Kyle Fossman entschied das knappe Spiel. Es war eine Partie, die in Erinnerung bleiben wird. „Das waren tolle Emotionen, ein toller Kampf“, sagte Trainer Eric Detlev – was seine Jungs in den 55 Minuten zuvor geleistet hatten, hatte etliche Superlative verdient.