Rückblick Spieltag 2 ProB Nord

Am zweiten Spieltag der ProB Nord konnte Bernau die Tabellenführung verteidigen. Die Schützlinge von Trainer René Schilling siegten beim Heimspielauftakt klar gegen die Basketballer von Schalke 04. Ebenfalls bei zwei Saisonsiegen stehen Itzehoe und Oldenburg, die gegen Wolfenbüttel bzw. Quakenbück gewinnen konnten. Recklinghausen schlägt vor heimischer Kulisse Stahnsdorf knapp und feiert damit den ersten Saisonsieg. Im Westderby zwischen Bochum und Iserlohn behalten die AstroStars die Oberhand. Weiterhin sieglos bleiben die ROSTOCK SEAWOLVES, die deutlich beim SC Rist Wedel verlieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.10.2016 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelItzehoe Eagles 80:87

Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende in Recklinghausen ist es den MTV Herzögen nicht gelungen, eine Siegesserie zu starten. Gegen die Itzehoe Eagles musste das Tam von Ralf Rehberger eine 80:87-Niederlage hinnehmen. Ohne den bereits mit den Basketball Löwen Braunschweig zum Auswärtsspiel nach Gießen gereisten Luis Figge begannen die MTV Herzöge gegen die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestarteten Eagles mit Demetrius Ward, Marius Pöschel, Yassin Mahfouz, Khalil Kelley und Jörn Wessels.

01.10.2016 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBArtland Dragons 87:80

Mit einer überragenden Vorstellung sicherte sich die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB den zweiten Saisonsieg. In der Haarenuferhalle besiegten die Oldenburger die Artland Dragons mit 87:80. Das junge Team der Baskets Akademie Weser-Ems mischt die ProB weiterhin auf. Mit den Artland Dragons musste bereits der zweite Titelfavorit als Verlierer das Parkett verlassen. Die Oldenburger überzeugten von Beginn an mit einer intensiven Vorstellung in der Defensive und begeisterten mit einem variantenreichen und teamorientierten (24 Assists) Spiel in der Offensive. Zwischenzeitlich führte das Team von Headcoach Artur Gacaev mit 17 Zählern und geriet nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben.

02.10.2016 16:00 Uhr LOK BernauFC Schalke 04 Basketball 86:68

Der SSV LOK Bernau holt im zweiten Spiel den zweiten Sieg der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 Basketball endete am Sonntag nach einer beeindruckend starken Leistung in der ersten Halbzeit mit einem souveränen 86:68 (50:20). Bei der Lok punkteten gleich fünf Spieler zweistellig, Ferdinand Zylka war mit 18 Zähler bester Werfer beim SSV.

02.10.2016 17:00 Uhr Citybasket RecklinghausenRSV Eintracht 81:78

Das war wichtig! Mit dem 81:78 (37:35) – Erfolg gegen den RSV Eintracht holte sich Citybaskets ProB-Team im zweiten Spiel die ersten Punkte. Entscheidender Faktor im Recklinghäuser Angriffsspiel war dabei Dalton Patten, der nach der Pause richtig aufdrehte und insgesamt 25 Punkte zum Heimsieg beisteuerte.

02.10.2016 17:30 Uhr VfL AstroStars Bochum – Iserlohn Kangaroos 70:63

Knapp 600 Zuschauer wollten den ersten Auftritt der AstroStars in der Bochumer Rundsporthalle miterleben und haben ihr Kommen sicher nicht bereut. Mit einer überragenden kämpferischen Leistung steckte das Team den Ausfall von Ryon Howard weg und bezwang die hochgehandelten Gäste aus Iserlohn am Ende verdient mit 70:63.

02.10.20 16 19:00 Uhr SC Rist WedelROSTOCK SEAWOLVES 97:72

Mit einem überzeugenden 97:72-Heimsieg über die Rostock Seawolves haben die Herren des SC Rist Wedel am Sonntagabend den ersten Saisonsieg in der 2. Basketball-Bundesliga ProB eingefahren. „Der kämpferische Einsatz war der Schlüssel. Wir wussten, dass wir mit den Rostockern von Angesicht zu Angesicht kämpfen mussten. Aurimas Adomaitis hat sich im Laufe der Woche verletzt, doch ich brauchte ihn für das Duell mit André Murillo. Er hat eine unglaublich starke Leistung gezeigt. Doch nicht nur er, sondern alle haben hart gearbeitet. Es war sehr wichtig, den Rostockern ihre Stärken zu nehmen und ihre Schwächen anzugreifen“, resümierte der Wedeler Cheftrainer Felix Banobre.