Rückblick Spieltag 2 ProB Süd

Lich erobert am zweiten Spieltag der ProB Süd die Tabellenspitze. Die Mittelhessen setzten sich zu Hause gegen den ProA-Absteiger aus Rhöndorf durch. Im Duell der Farmteams zwischen Frankfurt und Würzburg siegten die Unterfranken auswärts bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors. In Karlsruhe kam es zum Stadtduell zwischen der BG und den PS LIONS. Der nominelle Gastverein, Post Südstadt Karlsruhe, entschied das Derby letztendlich für sich. Leipzig konnte sich zu Hause in der „Brüderhölle“ nicht gegen Nördlingen durchsetzen. Der Redkordmeister aus Leverkusen feierte bei den Weißenhorn Youngstars den ersten Saisonsieg. Die Partie zwischen dem FC Bayern Basketball II und den ScanPlus Baskets Elchingen musste zur Halbzeit aufgrund eines Notfalleinsatzes auf der Zuschauertribüne abgebrochen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.10.2016 14:00 Uhr FC Bayern Basketball IIScanPlus Baskets Elchingen – Spielabbruch

Das Heimspiel des FC Bayern Basketball II in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen Elchingen ist am Samstagnachmittag nach der ersten Halbzeit (37:39) abgebrochen worden. Unmittelbar zu Pausenbeginn hatte es einen medizinischen Notfall-Einsatz auf der Haupttribüne des Audi Dome gegeben; eine Zuschauerin aus dem Bereich der Gästefans musste notärztlich behandelt werden. Sanitäter und FCBB-Teamarzt Dr. Marc Trefz waren unmittelbar zur Stelle, ehe der Rettungsdienst eintraf.

01.10.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsTG s.Oliver Würzburg 67:80

RELIVE

Im ersten Heimspiel der Saison müssen die FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen TG s.Oliver Würzburg eine 67:80-Niederlage einstecken. Ohne einige Doppellizenzspieler und den verletzten Tim Oldenburg fehlt am Ende die Cleverness und Präsenz gegen die Gäste aus Unterfranken.
 

01.10.2016 19:00 Uhr BG Karlsruhe – PS Karlsruhe LIONS 68:79

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der BG Karlsruhe und dem PSK war am Ende eine klare Angelegenheit für den Liganeuling. Vor 700 erwartungsfrohen Zuschauern gewann der PSK am Ende verdient mit 79:68 (40:26), weil er insgesamt einfach das bessere Mannschaftsspiel aufzog.

02.10.2016 16:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – Giants TSV 1861 Nördlingen 66:73

Bis zum Schluss hatten sie den ersten Saisonsieg fest im Blick. Am Ende mussten sich die Uni-Riesen Leipzig dann aber doch den Giants TSV 1861 Nördlingen mit 66:73 geschlagen geben. Die Kulisse stimmte im ersten Pflichtspiel in der Brüderhalle. Insgesamt 511 Fans machten aus der Halle die erhoffte „Brüderhölle“.

02.10.2016 17:00 Uhr Licher BasketBären – Dragons Rhöndorf 94:76

Nach Leverkusen schlagen die Licher BasketBären auch den zweiten ProA-Absteiger der letzten Saison und bewahren so mit zwei Siegen aus zwei Spielen ihre weiße Weste. Die Mittelhessen erwischten mit einem 8:0-Lauf nicht nur den besseren Start. Sie sorgten obendrein dafür, dass Rhöndorf kein einziges Mal ausglich oder in Führung ging.

02.10.2016 17:00 Uhr Weißenhorn Youngstars – Bayer Giants Leverkusen 80:88

Die BAYER GIANTS Leverkusen konnten am 2. Spieltag der Saison 2016/17 ihren ersten Sieg einfahren. Der Rekordmeister gewann bei den Weißenhorn Youngstars mit 88:80 (43:41) und belegt nun den vierten Platz in der Südstaffel der ProB. Am Ende der Trainingswoche mussten die Leverkusener einen Schock verkraften: US-Forward Damon Smith verletzte sich während einer Übungseinheit der Farbenstädter. Kurzfristig mussten die Verantwortlichen der GIANTS die Entscheidung treffen, auf den Einsatz des 28-jährigen zu verzichten. Genauere Untersuchungen in der kommenden Woche sollen genauere Auskunft über den Gesundheitszustand von Damon Smith liefern.