ShowDown PlayOffs Achtelfinale Spiel 3 – Rückblick

Aufsteiger Bernau präsentierte sich im dritten PlayOff Spiel des Achtelfinals am souveränsten und schickte ProB Vizemeister Frankfurt in die Sommerpause. Weiter geht es mit dem Viertelfinale ab kommenden Samstag (25.03.17).

 

21.03.2017 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – VfL AstroStars Bochum 70:80

Schon zu Beginn sahen die 982 Zuschauer in einer gut besuchten Ostermann-ARENA ein motiviertes Gästeteam aus dem Ruhrgebiet. Die Mannschaft von Trainer Kai Schulze spielte auf einem hohen intensiven Level. In der Offensive hatten die GIANTS große Probleme mit dem Druck der Bochumer. Die starke Pressverteidigung sorgte im Leverkusener Spiel für einige Ballverluste, allerdings haderten auch die AstroStars mit ihrer Wurfquote.
Trotz des Fünf-Punkte-Rückstand nach den ersten zehn Minuten aus Sicht unserer Mannschaft (11:16), war die Hoffnung bei den Fans der Farbenstädter groß, dass es im zweiten Viertel besser laufen würde…
…doch die BAYER-Anhänger wurden leider eines besseren belehrt.

21.03.2017 19:30 Uhr Artland Dragons – TG s.Oliver Würzburg 72:76

Das Serienheimrecht half den Dragons nicht für den Einzug ins Viertelfinale. Wie in der letzten Saison scheiden sie im Achtelfinale aus. Würzburg hingegen, trat letztes Jahr noch in den PlayDowns an – nun sind sie unter den besten 8.

21.03.2017 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – FC Bayern Basketball II 74:69

Der letzte Weg zu dem Dutzend angereister Bayern-Fans fiel ihnen sichtbar schwer, zu tief saß einfach die Enttäuschung bei den jungen Münchnern: 69:74 (33:37) hieß es am Dienstagabend im entscheidenden dritten PlayOff Achtelfinale der 2. Basketball-Bundesliga ProB bei den Iserlohn Kangaroos. Mit dem 1:2 endete gegen die in dieser Spielzeit daheim weiterhin unbesiegten Westfalen eine starke Premierensaison der jüngsten Mannschaft (18,8 Jahre im Schnitt).

21.03.2017 19:30 Uhr LOK Bernau – FRAPORT SKYLINERS Juniors 88:59

Der SSV Lok Bernau gewann am Dienstagabend mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung das Entscheidungsspiel der Achtelfinalserie gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit 88:59 (47:26). Mit dem Sieg ziehen die Bernauer ins PlayOff Viertelfinale der 2. Basketball-Bundesliga ProB ein und treffen im nächsten Heimspiel bereits an diesem Sonntag um 16.00 Uhr auf die VfL Astrostars Bochum.

21.03.2017 20:30 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenFC Schalke 04 Basketball 95:65

Die ScanPlus Baskets Elchingen haben am Dienstagabend in ihrem bisher besten Saisonspiel den FC Schalke 04 Basketball mit 95:65 (44:42) regelrecht deklassiert und damit die Achtelfinal-Serie mit 2:1 für sich entschieden. Durch den hochverdienten Sieg stehen die Elche nun im PlayOff Viertelfinale der ProB und treffen dort auf die TG s.Oliver Würzburg, die überraschend die Serie gegen Artland Dragons aus Quakenbrück mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

21.03.2017 20:30 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – BG Karlsruhe 68:79

Mit Standing Ovations der 500 Zuschauer in der Haarenufer Halle gefeiert, mussten sich die Spieler der Baskets Akademie Weser-Ems ungewollt und vorzeitig ins Saisonende begeben. Die Oldenburger kassierten am Dienstagabend gegen die BG Karlsruhe eine 68:79-Niederlage und verloren so die Achtelfinal-Serie in den ProB PlayOffs mit 1:2.