Spiel 3 – Entscheidung Halbfinale – ProB PlayOffs

Letztes Spiel im ProB Halbfinale: die Entscheidung kann nun nicht mehr vertagt werden. In der best-of-three Serie steht es in beiden Serien 1:1. Für Karlsruhe und Weißenhorn geht es um den Aufstieg in die ProA – für Elchingen und Bochum um den Meistertitel der ProB.

22.04.2017 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – ScanPlus Baskets Elchingen

Am 22. April ab 19:30 Uhr geht es zwischen den Kontrahenten um nichts Geringeres als den Final-Einzug in den ProB PlayOffs. Sowohl die PS Karlsruhe LIONS, die die Hauptrunde als Tabellenführer der Südgruppe beendet hatten, als auch die ScanPlus Baskets Elchingen, die sich als Tabellendritter für die PlayOffs qualifizierten, sind bisher relativ souverän durch Achtel- und Viertelfinale marschiert. Im ersten Halbfinalspiel konnten sich dann die LIONS zu Hause mit 66:55 durchsetzen während im Rückspiel die Baskets knapp mit 78:77 die Oberhand behielten.

23.04.2017 17:00 Uhr Weißenhorn YoungstarsVfL AstroStars Bochum

Noch einen Sieg sind die Weißenhorn Youngstars vom Einzug in die Finals der 2. Basketball-Bundesliga ProB entfernt. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Bochum (83:79) hat das Team von Head Coach Danny Jansson im entscheidenden dritten Spiel den Heimvorteil auf seiner Seite und empfängt die AstroStars in der Weißenhorner Dreifachturnhalle zum ultimativen Showdown.