Spiel 3 PlayDowns Rückblick

Die Itzehoe Eagles haben sich am Wochenende den Klassenerhalt gesichert! Sie gewannen in einem Overtime-Drama mit 83:84 in Stahnsdorf und können somit nicht mehr von den ersten beiden Rängen verdrängt werden. Wolfenbüttel konnte sich durch einen 82:66-Erfolg gegen Schlusslicht Recklinghausen ein Vier-Punkte-Polster auf Stahnsdorf verschaffen. In den PlayDowns der ProB Süd machen die Dragons Rhöndorf und die Uni-Riesen Leipzig das Rennen um den Klassenerhalt noch spannender: Sie gewannen ihre Partien und verkleinern den Abstand auf Tabellenführer Lich auf zwei bzw. vier Punkte. Die Giants Nördlingen verpassten beim Spiel in Rhöndorf nur knapp den Sieg, haben keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und stehen somit als zweiter sportlicher Absteiger nach Recklinghausen fest.

PlayDown Tabelle NordPlayDown Tabelle Süd

ProB Nord

02.04.2017 17:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelCitybasket Recklinghausen 82:66

Hart erarbeitet war der 82:66-Sieg der MTV Herzöge Wolfenbüttel gegen Tabellenschlusslicht Citybasket Recklinghausen an diesem Sonntagabend. Ausgleich für die ungewohnt vielen technischen Fehler waren dabei zahlreiche Dunkings von Alte & Co., die das Publikum regelmäßig von den Sitzen rissen.

02.04.2017 17:30 Uhr RSV EintrachtItzehoe Eagles 83:84

Joey Ney konnte es nicht fassen. Als vier Sekunden vor dem Ende Antoine Myers nach einem Ballgewinn den vermeintlichen Siegkorb zum 75:73 erzielt hatte, riss er zunächst die Arme hoch um dann bei Ertönen eines Pfiffes an der Mittellinie wie vom Blitz getroffen zu Boden zu sinken.

 

ProB Süd

01.04.2017 19:00 Uhr Dragons RhöndorfGiants TSV 1861 Nördlingen 80:78

RELIVE

Das war wieder einmal nichts für schwache Nerven! Vor 1.080 Zuschauern konnten die Dragons einen knappen 80:78-Sieg gegen die Giants Nördlingen einfahren und damit zum Abschied von Hallensprecher Chris Fuhrmann ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf senden.

02.04.2017 17:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – Licher BasketBären 74:68

RELIVE

Nur zwei Tage nach der Schocknachricht vom angedrohten Zwei-Punkte-Abzug und zwei Tage vor Ablauf der Widerspruchsfrist haben die Uni-Riesen Leipzig ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd gesetzt. Das Team von Trainer Anton Mirolybov gewann das dritte Spiel der Play-downs nach einer kämpferisch starken Leistung mit 74:68 gegen die Licher BasketBären. Überragender Spieler bei den Uni-Riesen war Jordan Faison mit einem lupenreinen Triple-double (17 Punkte, 16 Rebounds, 10 Assists).