Spielbericht Nachholspiel ProB Nord

06.01.2021 19:30 Uhr RheinStars Köln vs. VfL SparkassenStars Bochum

In einem packenden Kampfspiel unterlagen die Kölner den favorisierten VfL SparkassenStars aus Bochum knapp mit 93:95 (39:46). Dabei hatte Kapitän Vincent Golson den Ausgleich in der Schlusssekunde in der Hand, konnte aber den Ball aus nächster Distanz nicht im Korb des Tabellenführers unterbringen. „Schade, dass es heute gegen eine sehr gute Bochumer Mannschaft nicht ganz zum Sieg gereicht hat“, sagte Manager Stephan Baeck. Mit dem Spiel gegen Bochum ist nun die Hinrunde in der ProB-Gruppe Nord abgeschlossen, am Samstag (18 Uhr) geht es mit dem zweiten Rückrunden- und nächsten Heimspiel gegen die EN Baskets Schwelm weiter.

„Das war heute ein weiterer Sieg für uns. Das ist alles, was zählte! Es war von beiden Seiten hart gespielt. Im dritten Viertel hat uns Köln mit seiner Zonenverteidigung das Leben schwer gemacht und wir mussten uns anpassen. Wir mussten unsere Rotation umstellen, um Kilian und JJ zu rotieren. Alles was heute zählt, war dieser Sieg“, war Headcoach der Bochumer, Felix Banobre froh über die zwei Punkte.