Vorbericht Nachholspiel ProB Nord

SPIELTAG 2

06.01.2021 19:30 Uhr RheinStars Köln vs. VfL SparkassenStars Bochum

Mit dem Tabellenführer VfL SparkassenStars Bochum kommt am Mittwochabend (19.30 Uhr) aktuell die mit Abstand stärkste und konstanteste Mannschaft der Nordgruppe in der ProB in den Basketball Campus nach Bickendorf, während die Kölner Kräfte gerade eher darniederliegen. Viele Spiele in kürzester Zeit, nicht auskurierte Verletzungen und nur ein Sieg aus dem vergangenen fünf Auftritten. Zuletzt das 75:78 bei den BSW Sixers. „Wenn wir gegen die Bochumer so spielen wie am Sonntag, dann kann es ein bitterer Abend werden“, sagt Flo Wendeler vor dem Wiedersehen mit seinen ehemaligen Kollegen. Sie sind der Favorit, aber natürlich wollen wir versuchen sie zu ärgern.“

„Der Terminplan ist nun durch die Nachholspiele wirklich eng getaktet und es wird ein Kraftakt für alle Mannschaften. Es wird sich die Mannschaft am Ende durchsetzen, welche sich bestmöglich an die aktuellen Gegebenheiten anpasst“, blickt Geschäftsführer Tobias Steinert auf die Spielansetzungen.

Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.TV übertragen.