Spieltag 2 ProB Nord Vorschau

24.10.2020 19:00 Uhr LOK BERNAUWWU Baskets Münster

Am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB tritt LOK BERNAU vor heimischer Kulisse in der Erich-Wünsch-Halle an. Mit den WWU Baskets Münster gastiert einer der Favoriten der ProB in der Hussitenstadt. Spielbeginn ist am Samstag um 19.00 Uhr. LOK-Coach René Schilling über den Gegner: „Münster wird eine schwere Aufgabe. Wir müssen als junges Team einerseits in der Defensive und auch beim Rebound hellwach sein. Obendrauf muss es uns gelingen, unser Spieltempo durchzusetzen und die Chancen, die wir uns erarbeiten, dann auch zu nutzen. Nur so werden wir das Spiel möglichst lange eng gestalten können.“ Die WWU Baskets erwartet am Samstag eine „Riesenherausforderung, weil LOK Bernau ein tolles Team hat, mit Spielern, die schon in der EuroLeague und Bundesliga zum Einsatz gekommen sind“, so Trainer Philipp Kappenstein. Die Partie wird im Livestream ab 15:45 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen

24.10.2020 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosART Giants Düsseldorf

232 Tage werden vergangen sein, wenn die Iserlohn Kangaroos am Samstagabend die ART Giants Düsseldorf in der Matthias-Grothe-Halle empfangen. Nach der hauchdünnen 75:77-Niederlage bei den WWU Baskets Münster wollen Headcoach Stephan Völkel und sein Team am Samstagabend vor heimischer Kulisse den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. „Düsseldorf ist eine sehr athletische Mannschaft, sehr aggressiv und mag es, hohes Tempo zu gehen“, beschreibt Völkel seine Eindrücke von den Giants. „Im Vergleich zum Spiel in Münster müssen wir unsere Fehler minimieren“, so Völkel über die Strategie zum Erfolg. ART Giants-Trainer Kevin Magdowski vor der Auswärtspartie bei den Kangaroos: „In Iserlohn erwartet uns eine erfahrene und heimstarke Mannschaft. Der Kern des Teams spielt schon seit mehreren Jahren zusammen, das wird keine leichte Aufgabe für uns“, dazu ergänzt er: „Das wird definitiv kein leichter Gang für uns, wir müssen den Kampf auf dem Parkett einfach annehmen.“ Das Spiel wird von den Kangaroos live auf youtube.com übertragen.

25.10.2020 16:00 Uhr TKS 49ers – Itzehoe Eagles

Am kommenden Sonntag, den 25. Oktober, dürfen die 49ers endlich ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bestreiten. Nachdem man am vergangenen Samstag den Saisonauftakt in Bochum nicht für sich entscheiden konnte, will man gegen einen erneut starken Gegner, die Itzehoe Eagles, den ersten Sieg einfahren und für eine Überraschung sorgen. 49ers-Coach Vladimir Pastushenko zollt den Gästen enorm große Anerkennung: „Wenn jemand am Ende oben mitspielen wird,dann ist es Itzehoe. Neben Bochum gehören auch die Eagles zu den besten Teams der Liga.“ Für die 49ers heißt es am Sonntag, den misslungenen Saisonauftakt in Bochum zu vergessen und den Anschluss zu den am vergangenen Wochenende erfolgreichen Teams zu finden. Hier führt Pastushenko fort: „Wir müssen als Mannschaft realisieren, was unsere Stärken sind und wie wir diese nutzen können. Natürlich dürfen wir nicht so viele Fehler wie in Bochum machen, sonst wird es auch am Sonntag schwer einen Rhythmus zu finden.“

25.10.2020 17:00 Uhr SC Rist Wedel – BSW Sixers

Die 1. Herren des SC Rist Wedel bestreiten am Sonntag (25. Oktober, 17:00 Uhr, Steinberghalle) ihr erstes Saisonheimspiel. Zu Gast ist die BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 (BSW Sixers). Für unsere Gäste aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld wird es das erste Saisonspiel, das am vergangenen Wochenende angesetzte Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV musste verschoben werden, da sich die Mannschaft des ETV in Quarantäne begeben musste. Mit Djordje Pantelic sicherte sich BSW im Sommer die Dienste eines Centers, der 133 Bundesliga-Einsätze sowie zahlreiche Spiele in anderen europäischen Ligen vorweisen kann. Im Aufbau hält Luka Petkovic die Zügel in der Hand, der kroatische Mannschaftskapitän ist als hervorragender Dreierschütze und Korbvorbereiter bekannt. Und auch drei Talente, die gleichzeitig zum erweiterten Aufgebot des Bundesligisten Mitteldeutscher BC gehören, stehen Trainer Sebastian Ludwig zur Verfügung. Sportdeutschland.tv zeigt diese Begegnung im Livestream.