Spieltag 2 – Rückblick ProB Süd

AktionDlandHilft

Der 2. Spieltag in der ProB Süd ist gespielt. Die Aufsteiger Elchingen und Nördlingen holen sich am Samstag ihren zweiten Sieg in Folge und am Sonntag besiegte Ehingen zuhause die Dresden Titans souverän. Auch in der ProB Süd gab es wieder einen Livestream via Sportdeutschland.TV – das Spiel Ehingen gegen Dresden ist on demand abrufbar!

03.10.2015 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsUni-Riesen Leipzig 79:66

Nach einem hart umkämpften Spiel können die FRAPORT SKYLINERS Juniors vor heimischem Publikum den ersten Sieg der noch jungen ProB-Saison einfahren. Kapitän Tim Oldenburg ist mit seinem Double-Double (18 Pkt, 15 Reb) überragender Akteur auf dem Parkett in Basketball City Mainhattan.

03.10.2015 19:30 Uhr Giants TSV 1861 NördlingenLicher BasketBären 88:79

748 Zuschauer kamen am Samstagabend zum ersten Heimspiel der Giants TSV 1861 Nördlingen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB in die Hermann-Keßler-Halle. Riesengroß war die Neugier, wie sich die Rieser nach ihrem Auswärtserfolg gegen Dresden zu Hause präsentieren würden. Um es vorwegzunehmen: Beide Mannschaften machten Werbung für den Herrenbasketball und boten ein rasantes Spiel.

03.10.2015 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerBG Karlsruhe 80:90

Die Überraschung ist den BIS Baskets Speyer am zweiten Saisonspieltag in der 2. Basketball-Bundesliga ProB nicht gelungen. Die Mannschaft von Chefcoach Carl Mbassa zog vor knapp 500 Zuschauern in der heimischen Nordhalle mit 80:90 (41:52) gegen den Aufstiegsaspiranten BG Karlsruhe den Kürzeren. „Schade, es wäre mehr drin gewesen“, meinte BIS-Center Daniel Stawowski: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Rebounds der Karlsruher zugelassen. Auf unserer Leistung in der zweiten Halbzeit können wir aber aufbauen.“

03.10.2015 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – ScanPlus Baskets Elchingen 70:78

Bis 75 Sekunden vor der Schlusssirene war es ein intensives Duell auf Augenhöhe, am Ende fiel die Niederlage um ein paar Punkte zu hoch aus: Die TG Würzburg Baskets Akademie hat ihr erstes Heimspiel der neuen ProB-Saison gegen die ScanPlus Baskets Elchingen am Samstag mit 70:78 (39:42) verloren. TGW-Topscorer Felix Hoffmann (20 Punkte / 10 Rebounds) legte dabei ebenso wie Thomas Spagnolo (13 Punkte / 11 Rebounds) auf der Gegenseite ein „Double-Double“ auf.

03.10.2015 20:00 Uhr Weißenhorn YoungstarsSaarlouis Royals 87:68

Die Royals entwickeln sich zu einem echten Lieblingsgegner der Fuggerstädter. Bereits in der vergangenen Saison konnten sie beide Partien gegen den damaligen Aufsteiger aus dem Saarland gewinnen. Dass es im dritten Anlauf wieder mit einem Erfolg geklappt hat, lag insbesondere an der verbesserten Offensive der Youngstars. „Wir haben im Gegensatz zur vergangenen Woche in der ersten Halbzeit schnell unseren Rhythmus gefunden und dann über weite Strecken unsere Systeme gut durchgezogen“, resümierte Head Coach Danny Jansson.

04.10.2015 18:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Dresden Titans 91:66

RELIVE

Es gibt Spiele, die zaubern Domenik Reinboth ein Lächeln auf die Lippen. So ein Spiel war die Begegnung in der 2. Basketball-Bundesliga ProB zwischen dem TEAM EHINGEN URSPRING und den Dresden Titans. „Das war schon fast perfekt“, sagte Trainer Domenik Reinboth mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Am Ende einer einseitigen Partie gewannen die Steeples vor heimischer Kulisse mit 91:66 gegen die hochgehandelten Dresdener.