Spieltag 23 ProA Vorschau

28.12.2020 17:00 Uhr VfL Kirchheim Knights vs. TEAM EHINGEN URSPRING

Die Ehinger stehen mit zwei Punkten am Tabellenende. Nur unwesentlich weiter vorne stehen die Kirchheimer mit vier Zählern. Die Ehinger könnten mit einem Sieg also aufschließen, während die Ritter bei einem Erfolg ein etwas beruhigenderes Polster auf den Abstiegsplatz hätten.

„Ehingen hat einige Spiele unglücklich verloren. Sie sind stärker als ihre derzeitige Tabellenposition aussagt. Dennoch gibt es keinen Zweifel daran, dass wir die Punkte holen wollen. Es ist ein Heimspiel und wir wollen unsere Leistung gegen Paderborn bestätigen und ausbauen, “ sagte Knights-Geschäftsführer Chris Schmidt. Ob bei den Rittern alle Spieler mit an Bord sein werden ist derzeit noch unklar. Center Max Mahoney verletzte sich im Paderborn Spiel am Knie und konnte nur individuell trainieren. Auch Karlo Miksic musste vor den Feiertagen etwas kürzertreten. Nach seiner Fußoperation soll die Belastung langsam gesteigert werden.

Alle Spiele werden Live und kostenlos auf Sportdeutschland.TV übertragen.