Spieltag 3 – Vorschau ProB Nord

AktionDlandHilft

Am Samstag kommt es beim 3. Spieltag der ProB Nord zu interessanten Begegnungen: Der ProB Meister 14/15 Oldenburg will nach zwei Niederlagen nun zuhause endlich gegen Wolfenbüttel punkten – die Herzöge haben allerdings schon zwei Siege auf ihrem Konto. Beim Duell Artland Dragons gegen Schwelm wird es für eines der beiden Teams die erste Saisonniederlage geben und die noch sieglosen Citybaskets stehen zuhause mit dem Gegner Wedel vor einer großen Aufgabe. Alle Spiele können im Live-Ticker verfolgt werden!

10.10.2015 18:30 Uhr RSV EintrachtROSTOCK SEAWOLVES

Auch wenn dies gut zueinander zu passen scheint, möchten wir es den Gästen am Samstag nicht zu gemütlich machen. Im Gegenteil: der RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf möchte nicht nur den ersten Heimsieg der Saison einfahren, sondern natürlich gern den Vorjahrescoup wiederholen. Im letzten Jahr gelang es dem RSV überraschend, die als zu recht stark eingeschätzten ROSTOCK SEAWOLVES mit einer Niederlage zurück an die heimische See zu schicken.

10.10.2015 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBMTV Herzöge Wolfenbüttel

Ihren guten Saisonauftakt mit zwei Siegen in zwei Spielen bestätigen wollen die MTV Herzöge Wolfenbüttel. Das dürfte alles andere als einfach werden, denn mit der Baskets-Akademie Weser-Ems/OTB geht es zu niemandem geringerem als dem ProB-Meister der beiden letzten Spielzeiten. Sprungball in Oldenburg ist am Samstag um 19:00 Uhr. Ihren Saisonauftakt dürften sich die Verantwortlichen des Farmteams der EWE Baskets angenehmer vorgestellt haben. So unterlagen die Youngster von der Hunte am ersten Spieltag zuhause den Rostock Seawolves mit 59:66 und vergangene Woche den starken NOMA Iserlohn Kangaroos mit 66:52.

10.10.2015 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumHertener Löwen

Das erste Derby der neuen Saison erwartet die Fans am Samstag, wenn die Hertener Löwen ihre Visitenkarte in der Bochumer Rundsporthalle abgeben. Die VfL AstroStars Bochum beteiligen sich beim Spiel an der Flüchtlingshilfe der 2. Basketball-Bundesliga, gemeinsam mit der „Aktion Deutschland hilft“. Beide Mannschaften haben sich zum Saisonstart zwei Niederlagen geleistet, so dass man von einer eminent wichtigen Begegnung sprechen kann.

10.10.2015 19:30 Uhr Itzehoe EaglesIserlohn Kangaroos

Der erste Sieg ist eine Woche her – nun wollen die Itzehoe Eagles den zweiten Erfolg in der jungen Saison der 2. Basketball-Bundesliga ProB folgen lassen. Und das wieder in eigener Halle: Sonnabend um 19.30 Uhr beginnt die Partie gegen die Iserlohn Kangaroos um 19.30 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld. Was besser werden muss als beim 93:84 vor einer Woche gegen Citybasket Recklinghausen? Eagles-Coach Pat Elzie muss nicht lange überlegen: die Reboundarbeit und die Freiwurfquote.

10.10.2015 19:30 Uhr Artland DragonsEN BASKETS Schwelm

Durch die beiden Siege gegen Herten und Wedel an den vergangenen Wochenenden, konnten sich die Dragons an der Spitze der Tabelle absetzen. Auch auswärts in Wedel war die Unterstützung durch die Dragons-Fans groß und nach drei verlorenen Vierteln war die Freude über die erfolgreiche Aufholjagd im letzten Viertel und den knappen Sieg um so größer. Nun bereitet sich das Team konzentriert auf die neue Aufgabe vor.

10.10.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenSC Rist Wedel

Leichte Aufgaben gibt es in dieser Saison in der ProB Nord prinzipiell nicht, doch der nächste Gegner stellt in diesem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld eine besondere Herausforderung dar: Am kommenden Samstag (10. Oktober) präsentiert sich mit dem SC Rist Wedel eines der Spitzenteams in der Vestischen Arena Alfons Schütt.