Spieltag 4 ProB Süd Vorschau

07.11.2020 15:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Dresden Titans

Zum vierten Spieltagin der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB bereiten sich die Profis der Dresden Titans akribisch auf ihre nächste Aufgabe vor. Gegen die zweite Garnitur des FC Bayern München wollen die „Titanen“ um Headcoach Fabian Strauß nämlich beweisen, dass sie auch auswärts erfolgreich sein können. Zuhause läuft es ja bereits. Mit Siegen gegen Karlsruhe und letzten Samstag gegen Frankfurt gaben sich die „Elberiesen“ in der Margon Arena keine Blöße. In Gießen setzte es indes in der Fremde eine empfindliche Niederlage. Gegen die „Nachwuchs-Bayern“ soll der Bock auswärts nun schnell umgestoßen werden. Coach Strauß braucht in jedem Fall seine komplette Mannschaft in Topform und von Beginn an hellwach: „Die Bayern fahren über das gesamte Spiel eine sehr hohe Intensität. Dort will sich jeder beweisen und für höhere Aufgaben empfehlen. Deshalb wird es den Umständen entsprechend schwer für uns, mit dieser Intensität auch von Beginn an gleichzuziehen. Das wollen wir aber unbedingt -von der ersten Sekunde an mit maximaler Energie spielen und auch auswärts nie nachlassen.“ Das Spiel wird live auf dem Youtube Kanal des FC Bayern Basketball übertragen.

08.11.2020 15:00 Uhr OrangeAcademy Ulm – TSV Oberhaching Tropics

Aufgrund der Quarantäne des Frankfurter und Erfurter Teams wurde das Spiel des 16. Spieltags auf diesen Wochenende kurzfristig vorgezogen.

07.11.2020 19:30 Uhr Ahorn Camp BIS Baskets Speyer – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

Die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer haben sich einiges vorgenommen. Mit zwei ernüchternden Niederlagen ist die Mannschaft von Trainer Carl Mbassa in die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gestartet, am Samstag, 7. November, soll in der heimischen PSD Bank-Halle Nord ab 19.30 Uhr die Trendwende erfolgen. Gegner sind die White Wings aus Hanau. „Wir müssen uns im Vergleich zu den Auftritten in Oberhaching und in Coburg deutlich steigern. Vor allem müssen wir besser und konzentrierter verteidigen“, fordert BIS-Sportmanager Gerd Kopf. Chefcoach Mbassa steht gegen die Hessen voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung.

07.11.2020 19:30 Uhr Arvato College WizardsBBC Coburg

In ihrem ersten Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB treffen die Arvato College Wizards am Samstag auf den Tabellendritten aus Coburg. Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt in Dresden und Koblenz wollen die KIT-Basketballer am Wochenende die ersten Punkte einfahren. Aufgrund der Corona-Vorschriften muss das Spiel ohne Zuschauer stattfinden. Auf Seiten der Vestestädter ist die Personalsituation derzeit noch unklar: „Wir haben ein, zwei Spieler, die derzeit fraglich sind“, lässt sich Trainer Lott nicht allzu tief in die Karten schauen. In Sachen Taktik verrät er: „Wir wollen wieder schnell spielen, aggressiv am Ball verteidigen – und am Ende mit zwei Punkten mehr in der Tasche wieder nach Hause fahren. Sprungball der Partie ist am Samstag um 19.30 Uhr. Auch wenn die Begegnung unter Ausschluss der Zuschauer stattfindet –verpassen muss sie niemand: Das Spiel wird im Livestream auf Youtube übertragen.

08.11.2020 15:00 Uhr OrangeAcademy – TSV Oberhaching Tropics

Als Ersatz für die wegen Corona ausgefallene Partie in Erfurt wurde für die OrangeAcademy das Duell gegen die TSV Oberhaching Tropics vorgezogen. Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die jungen Ulmer die Oberbayern zum zweiten Heimspiel in der Saison.