Spieltag 5 ProB Süd Vorschau

14.11.2020 18:00 Uhr EPG Baskets Koblenz – FC Bayern Baskezball II

Am fünften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd treffen die EPG Baskets Koblenz auf den FC Bayern Basketball II. Während die Baskets aus Koblenz am vergangenen Wochenende aufgrund der häuslichen Quarantäne des Teams aus Gießen spielfrei hatten, absolvierten die Münchener Basketballer gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen und reisen mit einem guten Spielrhythmus nach Koblenz. Münchens Coach Andreas Wagner vor der Partie: „Wir treffen auf eine sehr erfahrene Mannschaft, für mich einer der Favoriten in dieser ProB-Saison. Insbesondere auf den Guard-Positionen hat die Mannschaft eine wahnsinnige Qualität in der Offense. Wir sind in dem Spiel klarer Außenseiter, dennoch ist dieses Spiel für unsere junge Mannschaft die Chance, sich zu beweisen. Wir müssen defensiv stabiler stehen.“ Die Gastgeber streamen das Spiel live auf ihrem Youtube-Kanal.

14.11.2020 19:00 Uhr BBC CoburgFRAPORT SKYLINERS Juniors

Mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors aus Frankfurt kommt das aktuelle Schlusslicht der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd am Samstag (19 Uhr / live auf sportdeutschland.tv) auf die Lauterer Höhe. Wer nun glaubt, dass das ein Selbstläufer für den BBC Coburg wird, liegt allerdings daneben. „Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig. Frankfurt ist definitiv besser als der letzte Platz“, betont Coburgs Cheftrainer Valentino Lott.
Nach einer einwöchigen Zwangspause der Frankfurkter, möchte das Team von Headcoach Miran Cumurija wieder voll angreifen und den ersten Sieg der Saison einfahren. Mit dabei sein wird Neuzugang Philipp Hadenfeldt, der in Coburg sein Debüt für die Juniors feiern wird. Dieses Spiel wird wieder im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen. Ab 18.55 Uhr meldet sich Dirk Feustel von der Lauterer Höhe.

14.11.2020 19:30 Uhr Arvato College WizardsTSV Oberhaching Tropics

Nach der denkbar knappen 82:85-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Coburg steht für die Arvato College Wizards bereits das nächste Heimspiel an. Am Samstag treffen die Karlsruher auf den Tabellenneunten, die Oberhaching Tropics. Aufgrund der Corona-Vorschriften muss das Spiel erneut ohne Zuschauer stattfinden – die Partie wird jedoch im Livestream übertragen. Der Saisonstart der Münchner verlief eher durchwachsen: Aus vier Spielen holte Oberhaching lediglich einen Sieg. „Ich erwarte am Wochenende trotzdem eine sehr starke Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Oberhaching steht in der Defensive kompakt und gibt sich auch bei größeren Rückständen niemals auf“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic. Mario Matic, Coach der Tropics über den Gastgeber: „Erstmal Kompliment an Zoran Seatovic, dem Magier der Wizards. Trotz großer Konkurrenz in Karlsruhe hat er ein tolles Programm aufgezogen und hat es mit begrenzten finanziellen Mitteln einmal mehr geschafft einen starken Kader zusammenzustellen. Wir wissen um die Stärke des Gegners, aber wir kennen auch unsere Stärken und wollen uns nicht verstecken.“ Die Begegnung wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.

15.11.2020 18:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS HanauOrangeAcademy

Nach zwei Heimsiegen tritt die OrangeAcademy erstmals in der neuen Pro-B-Saison auswärts an. Die jungen Ulmer gastieren am Sonntag (18 Uhr) bei den rundumerneuerten  EBBECKE WHITE WINGS Hanau, die bislang ohne einen einzigen Erfolg waren. „Wir spielen gegen eine Mannschaft, die extrem motiviert sein wird, den ersten Saisonsieg einzufahren. Hanau wird alles geben und wir müssen dem gegnerischen Druck standhalten“, sagt Ulms Coach Gavel.
„Die Ulmer sind auf allen Positionen mit großen Spielern besetzt. Entsprechend haben sie im Größenvergleich schon einmal gute Chancen auf viele Rebounds. In dieser Woche müssen wir unbedingt eine bessere Quote erzielen“, White-Wings-Headcoach Kamil Piechucki. Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen.