Spieltag 5 – Vorschau ProB Süd

Die ProB Süd startet bereits am Freitagabend mit einem brisanten Duell in den 5. Spieltag: Saarlouis Royals gegen BIS Baskets Speyer. Beide stehen noch ohne Sieg in der laufenden Saison da. Der Tabellenführer Karlsruhe trifft zuhause auf den 5. der Tabelle aus Weißenhorn. Am Sonntag kommt es zum Top-Duell zwischen dem Zweitplatzierten Elchingen und dem Drittplatzierten aus Frankfurt. Die Spiele in Leipzig und Elchingen werden via Sportdeutschland.TV im Livestream übertragen. Alle Partien können im Live-Ticker verfolgt werden.

23.10.2015 20:00 Uhr Saarlouis Royals – BIS Baskets Speyer

Mit viel Hoffnung auf einen Sieg, warten die Jungs der Saarlouis Royals in der 2. Basketball-Bundesliga ProB auf das Spiel gegen die BIS Baskets Speyer. Beide Mannschaften konnten bisher keinen Sieg einfahren, weswegen es am Freitag, den 23.10.15, zu einem spannenden Duell kommen wird. Die Hoffnung und der Ehrgeiz sind für die königlichen Saarlouiser gross, ihren Heimvorteil ausspielen zu können.

24.10.2015 14:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – Giants TSV 1861 Nördlingen

LIVESTREAM

Im zweiten Teil des „Double-Headers“ treffen die Uni-Riesen ab 14 Uhr auf die Giants Nördlingen. Nachdem Last-Minute-Erfolg in Lich kommen Topscorer Sascha Leutloff und sein Team mit Rückenwind zum zweiten Heimspiel. Mit zwei Siegen in Folge hat die Mannschaft ihre Konkurrenzfähigkeit in der ProB bereits unter Beweis gestellt und ist heiß auf Nummer drei.

24.10.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheWeißenhorn Youngstars

Als Nenad Josipovic vergangene Saison das Amt des Headcoaches von Ralf Rehberger übernahm, führte ihn sein erstes Auswärtsspiel nach Weißenhorn, wo man den Bayern mit einem Punkt Differenz unterlag. Da es bereits das Rückspiel war (die BG hatte die Youngstars zu Hause mit 86:68 recht deutlich geschlagen), folgt nun also am Samstag, dem 24.10. das Wiedersehen mit Weißenhorn in der Friedrich-List-Halle.

24.10.2015 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – TEAM EHINGEN URSPRING

Nach den beiden ProB-Clubs aus dem bayerischen Teil Schwabens hat die TG Würzburg Baskets Akademie im dritten Heimspiel der ProB-Saison am Samstag den ProA-Absteiger aus Baden-Württemberg zu Gast. Das TEAM EHINGEN URSPRING ist mit drei Siegen stark in die Saison gestartet und zählt zu den Favoriten auf den Meistertitel.

25.10.2015 16:00 Uhr Dresden TitansLicher BasketBären

Nachdem die Dresden Titans mit zwei Siegen in Folge die passende Antwort auf die beiden Auftaktniederlagen gegeben haben, wollen sie am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen die Licher Basketbären (Tipp-Off: 16:00 Uhr, Margon Arena) weiter Boden gutmachen. Dabei werden die „Titanen“ von ENERGY Sachsen unterstützt.

25.10.2015 17:30 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenFRAPORT SKYLINERS Juniors

LIVESTREAM

Die zweitplatzierten Elche treffen am Sonntag gegen die drittplatzierten Skyliners Juniors. Derbystimmung in der Brühlhalle ist garantiert. Die Elchinger Basketballer gewannen vergangenes Wochenende knapp aber verdient mit 78-72 gegen die Saarlouis Royals und behaupten somit den 2. Platz der Tabelle. Aber auch die kommenden Gegner der Elche demonstrierten vergangenes Wochenende ihr Können und setzten sich gegen starke Ehinger Steeples mit einem Punkt Unterschied durch.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]very few sites that come about to become in depth beneath, from our point of view are undoubtedly effectively worth checking out[…]

Kommentare sind deaktiviert.