Spieltag 6 – Rückblick ProA

Der Spieltag 6 in der ProA ist gespielt. Im Duell der bislang Sieglosen ging Hanau als Gewinner vom Platz – Rhöndorf wartet dagegen weiter auf die ersten Punkte in der ProA-Saison. Wahre Krimis gab es in Essen und Leverkusen, wo in der letzten Sekunde über Sieg oder Niederlage entschieden wurde. Weiterhin vorneweg marschieren die Rockets Gotha, die sich zuhause gegen Köln durchsetzen konnten. Deutliche Siege gab es für Chemnitz und Vechta. Am Samstag gab es 2 Livestreams via Sportdeutschland.TV, die noch einmal on demand angeschaut werden können.

24.10.2015 19:00 Uhr NINERS ChemnitzBaunach Young Pikes 77:51

Die NINERS Chemnitz setzen ihren Aufwärtstrend weiter fort. Am Samstagabend bezwang das Team von Cheftrainer Rodrigo Pastore vor fast 1.700 Zuschauern in der Richard-Hartmann-Halle die Baunach Young Pikes klar mit 77:51 (35:20). Es war bereits der zweite deutliche Sieg binnen einer Woche und der insgesamt dritte Saisonerfolg. Mit einer nunmehr ausgeglichenen Bilanz sowie einem positiven Korbverhältnis von 31 Pluspunkten schieben sich die NINERS auf den siebten Tabellenplatz der 2. Basketball-Bundesliga ProA und nähren weiter ihre Playoffhoffnungen

24.10.2015 19:00 Uhr OeTTINGER Rockets GothaRheinStars Köln 84:70

Am sechsten Spieltag luden die Oettinger Rockets Gotha mit der Partie gegen die RheinStars Köln zu einem weiteren Spitzenspiel. Der Liganeuling aus dem Rheinland reiste als Tabellendritter in die „Blaue Hölle“. 1798 Zuschauer sahen ein umkämpftes Duell, welches die Thüringer am Ende mit 84:70 für sich entscheiden konnten. Dieser Erfolg markiert den dritten Heimsieg in Folge in der Spielzeit 2015/16 und sichert Gotha weiterhin den Platz an der Tabellenspitze der ProA.

24.10.2015 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – Dragons Rhöndorf 87:62

RELIVE

Der Knoten ist geplatzt! Die HEBEISEN WHITE WINGS haben den ersten Sieg in ihrer ProA-Geschichte eingefahren. Gegen Rhöndorf gab es am Ende einen klaren 87:62 (34:34)-Sieg. Nach einem so deutlichen Sieg hatte es noch bis zum Schlussviertel nicht ausgesehen. „Das fühlt sich gut an“, sagte ein sichtlich erleichterter Head Coach Simon Cote bei der Pressekonferenz. „Das war nicht nur für die Tabelle ein wichtiger Sieg, auch und gerade für den Kopf und das Selbstvertrauen ist der Sieg sehr wichtig.“

24.10.2015 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets EssenVfL Kirchheim Knights 65:64

Den „Basketballgott“ brachte Marco Buljevic nach der Partie ins Spiel. Buljevic traf eine Sekunde vor Schluss seinen Dreier und sicherte den Baskets den 65 zu 64 Sieg gegen die Kirchheim Knights. Exakt der gleiche Wurf und der gleiche Spielzug führte beim letzten Auswärtsspiel leider nicht zum Erfolg. „Und von diesem Wurf habe ich schlecht geträumt“, sagte Buljevic am Samstagabend.

24.10.2015 19:30 Uhr finke basketsHamburg Towers 67:77

Die finke baskets mussten am Samstagabend die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Im Sportzentrum Maspernplatz hieß es gegen die gut aufgelegten Hamburg Towers am Ende 67:77. Nach dem Sieg gegen Rasta Vechta letzte Woche, präsentierten sich die Gäste aus der Hansestadt von Beginn an selbstbewusst. Angeführt vom starken Point Guard Bazoumana Kone gingen die Towers schnell in Führung und sollten diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr verlieren.

24.10.2015 20:00 Uhr Bayer Giants LeverkusenGladiators Trier 66:64

Spannung pur bis in die Schlusssekunden! Schon wieder erlebten die Zuschauer in der Leverkusener Smidt-Arena ein denkwürdiges Spiel – und einen aufopferungsvoll kämpfenden Sieger, der am Ende das Bayer-Kreuz auf der Brust trägt. Nach grandioser Aufholjagd im letzten Viertel bezwingen die Bayer Giants Leverkusen die Gladiators Trier mit 66:64 (32:40) und holen sich damit den zweiten Saisonsieg.

24.10.2015 20:00 Uhr RASTA Vechtarent4office Nürnberg 91:60

RELIVE

RASTA Vechta hat am 6. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen rent4office Nürnberg gewann das Team von Head Coach Andreas Wagner nach einer starken Vorstellung mit 91:60 (45:30). Beste RASTA-Werfer waren Christian Standhardinger mit 22 und Kapitän Derrick Allen mit 15 Punkten. Nach zuvor zwei Niederlagen präsentierte sich RASTA Vechta vor 3.140 Zuschauern im zum 54. Mal in Serie ausverkauften RASTA Dome von seiner besten Seite.

25.10.2015 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergScience City Jena 66:72

ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg hat die Überraschung verpasst und mit 66-72 gegen Science City Jena verloren. Trotz großem Kampf reichte es am Ende nicht für den Sieg gegen eines der Topteams der ProA. Am heutigen Spieltag war es endlich soweit: Die MLP Academics konnten zum ersten Mal in dieser Saison mit einem vollständigen Kader in ein Pflichtspiel gehen.