Spieltag 8 ProB Nord Vorschau

05.12.2020 19:00 Uhr LOK BERNAU – RheinStars Köln

Mit einem Heimspiel-Doppelpack in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB startet das Team von LOK BERNAU in den Dezember. Den Auftakt dafür macht das Duell gegen die RheinStars Köln an diesem Samstag (5. Dezember, Spielbeginn 19.00 Uhr). Die Spiele in der ProB finden weiterhin ohne Zuschauer statt. LOK überträgt das Heimspiel für alle Fans aus der Erich-Wünsch-Halle wieder in einem kostenfreien Livestream.
LOK-Coach- René Schilling: „Wir werden viele Dinge besser machen müssen, um am Samstag gegen Köln eine echte Chance zu haben. Aktuell suchen wir noch immer unseren Rhythmus. Ich hoffe, dass Dan Oppland und Till Isemann wieder dabei sein und uns helfen können.“

05.12.2020 19:00 Uhr ART Giants Düsseldorf – ETV Hamburg

Nach zuletzt zwei Niederlagen treffen die ART Giants Düsseldorf am 8. Spieltag (05. Dezember, 19:00 Uhr) auf den ETV Hamburg. Den Aufsteiger aus Norddeutschland wollen die Rheinländer aber keineswegs unterschätzen. „Wir treffen auf eine Mannschaft, die sehr gefährlich sein kann und befreit aufspielt, da sie keine riesige Erwartungshaltung haben“, schätzt ART Giants-Trainer Kevin Magdowski den kommenden Gegner ein. Der Liganeuling aus Hamburg ist als Aufsteiger als klassischer Underdog in die Saison gestartet. Ein Blick auf die Tabelle dürfte somit im Vorfeld klare Verhältnisse in dieser Partie voraussagen, doch Headcoach Magdowski legt darauf nur wenig wert: „Als wir ganz oben standen in der Tabelle haben wir uns damit nicht großartig beschäftigt und das werden wir auch jetzt nicht tun. Die Saison ist noch jung und wir schauen nur auf uns.“

05.12.2020 19:30 Uhr Itzehoe EaglesIserlohn Kangaroos

Es war ein toller Abend in Düsseldorf: Bei den ART Giants kämpften sich die Itzehoe Eagles am vergangenen Wochenende erst in die Verlängerung und nahmen dann durch ein 100:92 die ersten Auswärtspunkte mit. Genau das Richtige vor dem wichtigen Monat Dezember in der BARMER 2. Basketball Bundesliga – er beginnt mit einem Heimspiel am Sonnabend um 19.30 Uhr gegen die Iserlohn Kangaroos. „Ein unangenehmer Gegner“, sagt Eagles-Coach Patrick Elzie. Der Gegner habe unter anderem mit einem Sieg gegen Schwelm bewiesen, wie gut er spielen könne. Besonders hebt Elzie den kroatischen Aufbauspieler Toni Prostran, den kanadischen Power Forward Tanner Graham und die Brüder Ruben und Joshua Dahmen hervor.
Mit Flavio Stückemann und Ex-Towers-Profi Achmadschah Zazai wird das Team aus Itzehoe von zwei erfahrenen Guards gelenkt – wenngleich Zazai erst zwei Spiele für die Eagles absolviert hat. „Itzehoe ist ein sehr offensivstarkes, erfahrenes Team, das weiß, was es tut“, sagt Kangaroos-Headcoach Stephan Völkel. Entsprechend wird wichtig sein, die offensiven Wirkungskreise der Adler wirkungsvoll einzuschränken. Und dafür braucht es defensive Stopps. „Wir müssen mit der nötigen Intensität zu Werke gehen, fokussiert sein und viele Dinge wirklich gut machen. Dann haben wir die Chance, den Trip nach Itzehoe erfolgreich zu gestalten“, so Völkel.
Das Spiel wird Livestream übertragen. Über die Homepage gelangt ihr direkt zum Stream.

06.12.2020 16:00 Uhr TKS 49ers – BSW Sixers

Am kommenden Sonntag wollen die TKS 49ers am achten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord die deutliche Niederlage in Schwelm schnell vergessen machen und den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel einfahren. Zu Gast sind die BSW Sixers aus Sandersdorf mit Ex-RSV Coach Sebastian Ludwig. So sieht Pastushenko den Gegner und das Spiel: „Für uns ist es eine bekannte Mannschaft, gegen die wir in der Vorbereitung schon zweimal knapp verloren haben. Sie sind auf allen Positionen gut besetzt und haben an der Seitenlinie einen sehr interessanten und trotz jungen Jahren erfahrenen Trainer. Wir müssen einen guten Tag erwischen und über 40 Minuten konsequent bleiben, um das Spiel am Sonntag zu gewinnen.“
Es wird gleichzeitig wieder einen Livestream auf unserer RSV Facebook Seite geben.

06.12.2020 16:00 Uhr WWU Baskets Münster – EN BASKETS Schwelm

Die EN Baskets Schwelm konnten die letzten beiden Pflichtaufgaben ordentlich lösen und sich sportlich etwas rehabilitieren. Erst gab es vergangenen Samstag einen Sieg gegen die TKS 49ers und am Dienstagabend im Nachholspiel einen weiteren gegen den ETV Hamburg. Gerade im Monat Dezember warten aber ein paar schwere Aufgaben auf das Team von Head-Coach Falk Möller. „Gegen Münster sind wir sicherlich absoluter Außenseiter, wollen uns aber nicht verstecken und in unserer Entwicklung den nächsten Schritt nach vorne machen.“ stellt Falk Möller klar. Die EN Baskets wollen ihre kleine Chance nutzen und ihre Erfolgsserie möglichst ausbauen. Aber da muss schon alles zusammenpassen!
Das Spiel der WWU Baskets Münster gegen die EN Baskets Schwelm findet am Sonntag, den 06.12.2020 um 16:00 Uhr statt. Es wird ein Livestream angeboten. Hier der Link:  https://aisw.tv/video/53687