Steffen Kiese unterzeichnet Vertragsverlängerung

Steffen Kiese bleibt dem SC Rist Wedel über das Ende der laufenden Saison hinaus erhalten. Der 29-Jährige und die Rister einigten sich auf eine Vertragsverlängerung. Mit einer Spielzeit von fast 30 Minuten pro Partie und Mittelwerten von 11,7 Punkten sowie 3 Assists, 2,3 Rebounds und 1,5 Ballgewinnen ist Kiese eine Wedeler Führungsfigur.

„Ich bin sind sehr froh, dass wir schon zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag mit Steffen verlängert konnten. Steffen ist in unserem Team ein absoluter Anführer und Leistungsträger zugleich. Seine Erfahrung und Abgezocktheit sind besonders für unseren jungen Spieler eine große Hilfe“, sagt der Sportliche Leiter der Rister Christoph Roquette.

Kiese wechselte im Sommer von unserem Kooperationspartner Hamburg Towers zurück zum SC Rist, wo er bereits zwischen 2009 und 2011 spielte.

„Ich bin sehr gut aufgenommen worden. . Es war, als wäre ich nie weg gewesen“, sagt Kiese. „Der Hauptgrund, weshalb ich mich für die Vertragsverlängerung entschieden habe, ist der Spaß, den ich mit der Truppe und dem Trainer habe. Gemeinsam können wir noch viel erreichen“, so der Aufbauspieler.

Zwischen dem zweiten und neunten Spieltag fiel Kiese aufgrund eines Bänderrisses aus: „Das war sehr bitter, ich musste quasi noch einmal neu anfangen“, blickt der 29-Jährige zurück, der nach seiner Profizeit bei den Towers sowie dem Abschluss seines Studiums mittlerweile voll im Berufsleben steht und im Finanzwesen tätig ist. „Mein Arbeitgeber und der SC Rist sind sehr verständnisvoll, deswegen kann ich beides gut verbinden. Ich musste mich auf jeden Fall erst einmal daran gewöhnen, denn es ist schon eine Herausforderung, erst den ganzen Tag zu arbeiten und dann zum Training zu fahren, aber mit viel Disziplin geht das.“

(SC Rist Wedel)