Tigers Tübingen und Jacob Mampuya gehen getrennte Wege

Jacob Mampuya steht ab sofort nicht mehr im Kader der Tigers Tübingen. Die Raubkatzen kamen dem Wunsch des 24-Jährigen, sich eine neue Herausforderung zu suchen, entgegen.

Zur Saison 2017/2018 war der gebürtige Berliner vom damaligen ProB-Ligisten PS Karlsruhe LIONS nach Tübingen gewechselt, wo er zunächst mit einer Doppelizenz für die easyCredit BBL und die Regionalliga ausgestattet war. Mit guten Leistungen spielte sich der Shooting Guard fest ins Profiteam und verlängerte im Sommer seinen Vertrag bei den Tigers. In dieser Saison stand Mampuya in acht Einsätzen durchschnittlich 17:50 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei 4,9 Punkte und 1,6 Rebounds.

Die Tigers Tübingen wünschen Jacob Mampuya alles Gute für seine sportliche sowie private Zukunft!

 

(Tigers Tübingen)