Vertragsauflösung – Dragons trennen sich von Kevin Bracy-Davis

Die Artland Dragons und Kevin Bracy-Davis gehen fortan wieder getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des bis Ende September laufenden Tryout-Vertrages.

Der 24-jährige US-Amerikaner war erst in der Sommerpause vom finnischen Erstligisten Kataja Basket Club zu den Quakenbrückern gewechselt.

„Leider hat sich seit Kevins Ankunft immer weiter herauskristallisiert, dass es sportlich nicht in der Form klappt, wie sich das beide Parteien vorgestellt haben. Menschlich hat er sich stets vorbildlich verhalten und sich schnell und gut in das Team integriert, auf dem Feld sah dies jedoch anders aus“, erklärt Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger.

Die Suche nach einem Nachfolger auf der Position des Small Forwards ist im vollen Gange, laut Kröger wolle man „den Markt jedoch genau beobachten und keine unbedachte Kurzschlusshandlung tätigen.“

Die Artland Dragons bedanken sich bei Kevin Bracy-Davis für sein Engagement und wünschen ihm auf seinem sportlichen und privaten Weg nur das Beste.