Vorbericht Nachholspiel ProB Süd

17.02.2021 19:30 Uhr Fraport Skyliners Juniors vs. Ahorn Camp Bis Baskets Speyer

Die Juniors konnten bislang alle ihre Erfolge in der eigenen Halle feiern und sind seit drei Heimspielen in Folge ungeschlagen. Diese Serie möchten sie nun gegen Speyer aufrechterhalten und ausbauen. Aufgrund der Länderspielpause in der easyCredit BBL steht Headcoach Cumurija aller Voraussicht nach der gesamte Kader zur Verfügung. Die Juniors werden mit breiter Brust in die Partie gehen und versuchen den vierten Heimsieg in Folge einzufahren.

Die Gäste aus Speyer stehen mit einer Bilanz von vier Siegen und neun Niederlagen aktuell auf Tabellenplatz zehn. Durch diverse Spielausfälle im Laufe der Saison haben sie allerdings noch fünf Spiele nachzuholen. Allein im Februar bestreiten die Baskets acht Spiele, was eine hohe Belastung für die Mannschaft von Headocach Carl Mbassa bedeutet. 

Dieser enge Spielplan scheint bisher noch kein großes Problem für die Baskets zu sein, da sie zwei der letzten drei Spiele gewinnen konnten. Am vergangenen Wochenende konnte ein 72:83 Auswärtserfolg gegen den Tabellendritten aus Dresden gefeiert werden, obwohl sie mit gerade einmal acht Spielern angereist waren und auf ihren bisherigen Topscorer Darian Cardenas Ruda verzichten mussten.

Das Spiel wird Live und kostenlos hier übertragen.