Vorbericht ProA Finale Spiel 2

21.05.2022 19:30 Uhr Tigers Tübingen vs. ROSTOCK SEAWOLVES

Letztes Spiel der Saison 2021/2022! Die Tigers Tübingen empfangen die ROSTOCK SEAWOLVES zum großen Finale um die Zweitliga-Meisterschaft

Es ist angerichtet für das große Finale der Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Die Tigers Tübingen erwarten am Samstag, den 21. Mai 2022, die ROSTOCK SEAWOLVES zum Rückspiel um die deutsche Zweitliga-Meisterschaft. Hochball ist um 19:30 Uhr in der Paul Horn-Arena. Im Hinspiel konnte sich das Team aus Mecklenburg-Vorpommern gegen die Schwaben mit 81:73 (40:31) durchsetzen. Somit gehen die Gäste mit einem kleinen Vorsprung in das letzte Spiel der Saison. Für die Raubkatzen ist jedoch noch alles möglich. Aus den bisherigen 20 Heimspielen konnte das Team von Trainer Danny Jansson 18 Duelle siegreich gestalten. Die Partie wird wie immer live und exklusiv auf sportdeutschland.tv übertragen. Die Kommentatoren Niklas Schüler und Benedict Hottner führen ab 19 Uhr mit wissenswerten Informationen zum Spiel durch die Sendung. Bis zum Mittwoch sind bereits 1.500 Tickets verkauft worden, Tickets für das große Saisonfinale können online erworben werden. Dazu öffnet die Abendkasse um 18 Uhr. Beide Stehtribünen werden zusätzlich aufgebaut.

Im Hinspiel am vergangenen Montag konnten die Schwaben nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Zu viele Fehler unterliefen den Tigers, dazu konnte man sich in der Offensive nicht so richtig durchsetzen. Jansson blickt dennoch optimistisch auf die Partie: „Ich denke, die Ausganslage ist nicht schlecht. Wir müssen in vier Vierteln, vier Angriffe mehr abschließen als unser Gegner.“ Mit dem Finaleinzug hat die Mannschaft von Trainer Christian Held das ultimative Ziel, den Aufstieg in die BBL, realisieren können. Dieser wurde zuletzt auch gebührend gefeiert. Die Tübinger Leistungsträger wie Ryan Mikesell oder auch Mateo Šerić hatten im ersten Duell nicht den besten Tag erwischt. Dafür sprangen die Teamkollegen Daniel Keppeler, Joanic Grüttner Bacoul oder auch Bakary Dibba kräftig in die Bresche. Eines ist klar, die Raubkatzen werden alles daransetzen, den Rückstand aufzuholen.