Vorberichte Nachholspiel ProB Nord

24.02.2021 19:00 Uhr LOK Bernau vs. TKS 49ers

Für das junge LOK-Team ist es die Chance, auch auf dem heimischen Feld wieder in die Erfolgsspur zu finden und sich für die knappe Niederlage im Hinspiel bei den Stahnsdorfern zu revanchieren. Nach acht Niederlagen konnten die Bernauer am vergangenen Freitag den ersten Auswärtssieg einfahren und die Negativserie brechen. Aktuell rangiert LOK BERNAU (5 Siege, 12 Niederlagen) auf dem 10. Tabellenplatz – einen Platz hinter den TKS 49ers, die aktuell in der Bilanz zwei Siege mehr auf dem Konto haben. Beide Teams standen sich zuletzt am Weihnachtswochenende gegenüber. Das Derby-Hinspiel konnte Stahnsdorf 88:83 gewinnen.

LOK-Coach René Schilling: „Ich hoffe, dass uns der Auswärtssieg in Hamburg etwas Rückenwind für die zwei Heimspiele diese Woche gibt. Es werden aber keinesfalls Selbstläufer! Das sollten wir aus dem Hinspiel gegen Stahnsdorf gelernt haben. Wir können uns nur mit einer starken Teamleistung eine Chance im Derby erkämpfen. Jeder Einzelne muss also defensiv wie offensiv 40 Minuten fokussiert sein.“

Das Spiel kann hier gestreamt werden.