Vorberichte Nachholspiele ProB Nord

10.03.2021 19:00 Uhr LOK Bernau vs. VfL SparkassenStars Bochum

Im Nachholspiel des 13. Spieltags empfangen die Bernauer die VfL SparkassenStars Bochum – den frisch gebackenen Hauptrundenmeister der ProB Nordstaffel.

Die hohen Erwartungen konnten die SparkassenStars mit ihren 17 Siegen bei nur drei Niederlagen auch eindrucksvoll untermauern. Für die LOK-Basketballer ist es das letzte Heimspiel in dieser sportlich enttäuschenden Saison. Gegen Bochum gehen die Bernauer als klarer Außenseiter in die Partie, wollen sich dennoch möglichst teuer verkaufen. Das Hinspiel im Dezember endete 85:75 für Bochum.

„Es war unser großes Ziel, die Hauptrunde als Tabellenerster abzuschließen, um die bestmögliche Ausgangssituation für die Playoffs zu sichern“, hält Geschäftsführer Tobias Steinert fest. „Nun können wir frühzeitig den Blick auf die Playoffs richten und uns gezielt darauf vorbereiten. Hierfür ist es auch wichtig, den Spielern, welche eine hohe Belastung in den letzten Wochen aufgrund ihrer Spielzeit fahren mussten, eine Verschnaufpause zu gönnen. Ich freue mich dennoch auf dieses Spiel, in dem wir gezielt unseren Kader auf die Postseason vorbereiten werden.“