Vorberichte Nachholspiele ProB Süd

10.03.2021 19:00 Uhr Dresden Titans vs. OrangeAcademy

Mit einem weiteren Sieg könnten sich die Dresden Titans vorzeitig die Hauptrundenmeisterschaft der ProB Süd sichern, halten die Blau-Weißen doch den direkten Vergleich gegen Verfolger Coburg.

Insgesamt strahlt die Mannschaft positive Energie und Leidenschaft aus, was nach dieser Erfolgsserie natürlich nicht verwundern, die Fans der Titans aber umso mehr freuen dürfte.

Für Headcoach Fabian Strauß ist dieser Teamgeist Schlüssel zum Erfolg: „Wenn wir gegen Ulm als Sieger vom Feld gehen wollen, dann müssen wir wieder als Einheit auftreten, müssen Daniels [Kirchner] Ausfall wie schon gegen Koblenz als Mannschaft kompensieren.“ Weiterer wichtiger Faktor für Strauß ist die Arbeit seiner großen Jungs: „Unsere Big Men müssen, gerade in den Details, einen besseren Job als im Hinspiel machen. Es wird interessant, wie wir unter diesem Aspekt auf die Ulmer Defense reagieren können. Wenn wir da Erfolg haben, dann ist als Mannschaft wieder alles möglich.“

10.03.2021 20:00 Uhr Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vs. Arvato College Wizards

Am Mittwoch treffen die Karlsruher auf den Tabellenzehnten der ProB. Von 19 Spielen konnten die Pfälzer sechs gewinnen und mussten sich bereits dreizehnmal geschlagen geben. Trotzdem dürfen die Wizards den Tabellenzehnten auf keinen Fall unterschätzen. Vor rund drei Wochen kassierten die Karlsruher am 19. Spieltag eine deutliche 86:102-Niederlage gegen die Pfälzer. „Wir hatten im Hinspiel gerade in der Verteidigung große Probleme und bekamen Darian Ruda und Tim Schwarz nicht unter Kontrolle. Beide hatten zu viele Räume und kamen auf insgesamt 54 Punkte. Das darf uns diesmal nicht passieren. Die Ausgangssituation ist nun eine andere. Speyer hat keine Chance mehr auf die Playoffs und kann am Mittwoch quasi ohne Druck aufspielen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.