Vorberichte Nachholspiele ProB Süd

Spieltag 12: 20.03.2021 14:00 Uhr FC Bayern Basketball II vs. TSV Oberhaching Tropics

Während es für die Truppe um Kapitän Janosch Kögler nach dem Spiel in die Sommerpause geht, bereiten sich unsere Nachbarn bereit intensiv auf die anstehenden Playoffs vor. Die Mannschaft von Trainer Andreas Wagner blickt auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück und sicherte sich relativ früh das Ticket für die Meisterschaftsrunde. Unabhängig davon welches Aufgebot die Gastgeber aufstellen werden, gehen die Gelbhemden als Außenseiter in die Partie. Über die Saison gesehen, waren die Auftritte der Matic-Truppe zu unkonstant und wechselhaft. Doch ein Derby hat bekannterweise immer eigene Gesetze und die Mannschaft will sich unbedingt mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause verabschieden.

Mario Matic: „Wir haben uns für das Spiel nochmal viel vorgenommen und werden mit allen Mitteln dagegenhalten. Mit den Spielern aus dem Euroleague-Kader hat Andy Wagner den wohl stärksten Kader der Liga und mich würde es nicht wundern, wenn die Bayern einen tiefen Playoff-Run hinlegen. Aber auch ohne George & Co. hat man tolle Spiele abgeliefert und junge Spieler entwickelt. Für den ein oder anderen Spieler, die Ihr Karriereende angekündigt haben, wird es das letzte Spiel im Tropics Trikot werden. Wir wollen zum Abschluss der Saison noch einmal richtig Gas geben und freuen uns auf das Spiel.“

Das Spiel kann hier live verfolgt werden.

Spieltag 22: 16:00 Uhr EBBECKE White Wings Hanau vs. Dresden Titans

Zum letzten Spieltag der regulären Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, müssen die Dresden Titans diesen Samstag noch einmal in Hanau antreten. Dresden erspielte sich bereits vergangene Woche gegen Ulm die Hauptrundenmeisterschaft der ProB-Südstaffel, während die achtplatzierten „Weißflügel“ zwar ebenfalls sicher an den Playoffs teilnehmen werden, ihren Rang aufgrund der Tabellenkonstellation aber nicht mehr verbessern können. Unter Makulatur sollte die Partie trotzdem nicht verbucht werden, wollen doch beide Mannschaften selbstbewusst und mit gutem Rhythmus in die Meisterschaftsendrunde gehen.

„Wir hatten jetzt nach harten Wochen eine längere Pause von 10 Tagen, konnten unsere Wunden lecken, uns regenerieren. Nun wollen wir optimal vorbereitet und mit bestmöglichem Rhythmus in die Playoffs gehen“, fordert Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald. „Da kommt uns das Timing vom Nachholspiel gegen Hanau gerade recht.“

Das Spiel kann hier live verfolgt werden.

Spieltag 12: 21.03.2021 16:00 Uhr Basketball Löwen vs. Arvato College Wizards

Vorbericht folgt.

Das Spiel kann hier live verfolgt werden.