Vorberichte Playoffs ProB

16.04.2021 19:00 Uhr ART Giants Düsseldorf vs. VfL SparkassenStars Bochum

„Bochum ist die wahrscheinlich beste Mannschaft in der gesamten Liga. Da ist die Herausforderung am Freitag für uns natürlich enorm“, blickt ART Giants-Headcoach Kevin Magdowski dem letzten Playoff-Spiel entgegen. Mit den ART Giants Düsseldorf wartet nun das Team auf die SparkassenStars, welches es in der regulären Saison bereits geschafft hat, den Bochumer Hauptrundenmeister in der Landeshauptstadt zu besiegen. Nach zuvor zwei sehr bitteren und vermeidbaren Niederlagen gegen Karlsruhe und Hanau haben die Düsseldorfer keine Chance mehr auf das Erreichen der zweiten Playoff-Gruppenphase. Und dennoch möchte man sich beim ProB-Ligisten aus Düsseldorf mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Gegen den Hauptrundenmeister aus der ProB Nord dürfte dies eine schwere, wenn auch nicht unmögliche Aufgabe werden.

„Wir planen nun allerdings von Spiel zu Spiel, so dass unser Fokus nun Düsseldorf gilt. Beide Teams kennen sich aus der regulären Saison sehr gut. Ich erwarte einen wirklich großen Kampf auf dem Düsseldorfer Court. Die Düsseldorfer werden ihr volles Potential abrufen wollen. Sie haben uns schließlich bereits zwei Mal in dieser Saison gezeigt, wie stark sie sein können. Wir haben in ihrer Halle verloren und zu Hause nur nach einem schwierigen und umkämpften Spiel gewonnen. Da ihre Spieler ihre Rollen sehr gut verstehen, erwarte ich ein sehr herausforderndes Spiel für uns“, blickt Headcoach Felix Banobre auf die Partie am Freitag.

Das Spiel kann hier live verfolgt werden.

16.04.2021 20:00 Uhr EN Baskets Schwelm vs. Itzehoe Eagles

Das Aufeinandertreffen der Blau-Gelben und dem aktuellen Nord-Vizemeister findet am kommenden Freitagabend in der Schwelm ArENa statt und das schmeckt dem gegnerischen Coach Pat Elzie mal gar nicht! Denn in den 3 letzten Begegnungen in der Heimhalle der EN Baskets gingen die Itzehoe Eagles mit leeren Händen aus. Von einem „sportlichen Fluch“ kann hier noch nicht die Rede sein, aber es hat sich eine kleine Serie entwickelt, die irgendwann einmal zu Ende gehen wird. Die Top-Könner der Itzehoer Mannschaft Hooper, Boksic und Kolo sind in guter Form und werden darauf brennen, dem Team von Falk Möller eine empfindliche Niederlage zuzufügen, um sich eine gute Ausgangsposition für die beiden letzten Begegnungen in der Gruppe zu verschaffen. Die Stimmung bei den EN Baskets ist nach dem Sieg am vergangenen Wochenende verständlicherweise gut. Wohlwissend, dass die Eagles am Freitag alles investieren werden, um als Sieger vom Platz zu gehen, bereiten sie sich auf den anstehenden Gegner vor. Die beiden Teams kennen sich mittlerweile in und auswendig, so dass am Ende ein kleiner Fehler oder ein genialer Moment eines einzigen Akteurs die Entscheidung bringen könnte.

Das Spiel kann hier live verfolgt werden.