Vorberichte ProA 10. Spieltag

Foto: Christian Becker

Spieltag 10: 03.12.2022 18:30 Uhr Nürnberg Falcons BC vs. RASTA Vechta

Nürnberg – 10. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Die Nürnberg Falcons haben es am Samstag mit einem der Top-Teams zu tun, RASTA Vechta. Die Niedersachsen sind mit acht Siegen in die Saison gestartet und kommen mit viel Rückenwind nach Mittelfranken. Dort treffen sie auf eine Falcons-Mannschaft, die gemeinsam mit ihren Fans für eine Überraschung sorgen möchte. 

Um ein Haar wäre die kommende Partie in Sachen Tabelle ein echtes Top-Spiel gewesen. Hatte RASTA mit dem achten Sieg im neunten Spiel die Tuchfühlung zu Spitzenreiter Tigers Tübingen gewahrt, so hätten die Nürnberger mit einem Auswärtssieg bei Aufsteiger Dresden Titans ins Verfolgerfeld ab Platz 3 vorstoßen können. Doch die Franken verspielten in Sachsen ab Mitte des 3. Viertels eine 20-Punkte-Führung (49:29, 24. Minute), verpassten durch das 69:72 den dritten Sieg in Serie. „Wir haben in der zweiten Halbzeit aufgehört zu verteidigen und das vermissen lassen, was uns vor dem Seitenwechsel ausgezeichnet hat“, sagte Falcons-Trainer Vytautas Buzas nach dem Spiel.

Auch RASTA hatte zuletzt gegen Karlsruhe einige Nachlässigkeiten im Spiel – aber nur für wenige Minuten. Aus einer erfolgreichen Defense waren die Vechtaer schnell in ihre Offense gekommen, erzielten zum zweiten Mal in dieser Saison über 100 Punkte. Der Einsatz des nachverpflichteten Siler Schneider (zwölf Punkte und sechs Assists in 28:46 Minuten) hatte sich sogleich bezahlt gemacht. „Wir hatten im Vergleich zur Niederlage in Paderborn ein paar Anpassungen vorgenommen, jedoch keine allzu großen. Die Hereinnahme von Siler hat dabei natürlich geholfen. Jetzt müssen wir in Nürnberg erneut bei unserem Matchplan bleiben, die Falcons-Offense stoppen und von uns aus das Tempo kontrollieren“, so Ty Harrelson, Head Coach der Niedersachsen.

Für die Vechtaer ist die Reise nach Nürnberg die erste Auswärtsfahrt mit Übernachtung in dieser Saison. Alle bisherigen Gegner lagen in Reichweite eines Tagesausfluges. „Wir hatten in der Saisonvorbereitung einige längere Reisen, sind also geübt darin. Auch auswärts geht’s darum, seinen Job zu machen. Gegen Karlsruhe haben wir gut drei Viertel lang stark gespielt, jetzt möchte ich diese Konzentration auch einmal über ein gesamtes Spiel sehen“, fordert Harrelson.

 „Vechta spielt eine sehr starke Saison, verfügt über einen tiefen und sehr starken Kader und wird sehr gut gecoacht. Wir müssen ein anderes Level an Basketball anbieten, um gegen sie zu bestehen. Ich lade alle Nürnbergerinnen und Nürnberger ein, sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen und uns lautstark in der Kia Metropol Arena zu unterstützen“, so Vytautas Buzas.

03.12.2022 19:00 Uhr JobStairs GIESSEN 46ers vs. WWU Baskets Münster

Für Aufsteiger WWU Baskets Münster steht Samstag ein ganz schweres Auswärtsspiel auf dem Programm – die Favoritenrolle ist klar verteilt: Beim zu Hause bisher ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten JobStairs GIESSEN 46ers wollen die Uni-Städter um einen Überraschungserfolg kämpfen. 

Das ist mit Sicherheit eine sehr gute Mannschaft, die auf jeden Fall um den Wiederaufstieg spielt. Sehr gutes Personal, sehr physische Mannschaft, innen und außen gut besetzt, guter Trainer“, sagte Björn Harmsen am Donnerstagmittag über die 46ers. „Also alles da und mit Sicherheit auch der große Favorit in diesem Spiel. Die einen kommen von der ersten Liga runter, die anderen von der dritten Liga hoch. Klar sind da die Rollen verteilt“, so der Cheftrainer der WWU Baskets weiter. Seine Mannschaft arbeitet in dieser Trainingswoche verstärkt am zuletzt darbenden Offensivspiel, beginnt am heutigen Donnerstag mit der direkten Spielvorbereitung.

Die GIESSEN 46ers, Gründungsmitglied der Basketball Bundesliga, stehen in ihrer ersten Saison nach dem Abstieg aus der easyCredit BBL aktuell mit sechs Siegen und drei Niederlagen – allesamt auswärts – auf Platz drei. Während die Mittelhessen nach drei Siegen in Folge, zuletzt 108:89 in Bochum, vor Selbstbewusstsein strotzen und zunehmend mehr die Liga dominieren, stecken die WWU Baskets nach ihren jüngsten drei Niederlagen eher im Formtief. Und dazu spielen die Münsteraner erstmals in einem Pflichtspiel in der geschichtsträchtigen 46er-Spielstätte. „Das ist dort sehr intensiv von der Zuschauerseite“, sagte Björn Harmsen, der in der BBL-Saison 2011/2012 die Gießener trainierte. „Da müssen wir Ruhe bewahren, den Fokus halten.“ Die in den 60er Jahren erbaute Sporthalle Gießen-Ost ist bekannt für Spektakel auf den Rängen, sie wird mit voraussichtlich um die 2.000 Fans gut besucht sein.

Die Mannschaft vom erfahrenen Cheftrainer Branislav Ignajtovic spielt eine harte und physische Defensive, dokumentiert auch durch die meisten Fouls in der Liga (25 je Partie), mit klaren Vorgaben, einer guten Presse. In der Offensive agieren die Gießener strukturiert, treffen stets richtige Entscheidungen, mit individueller Klasse. Angesichts der besten Dreierquote der Liga (38%) dürfte der Verteidigung der Distanzschützen eine zentrale Bedeutung zukommen.

Branislav „Frenki“ Ignjatovic (Cheftrainer JobStairs GIESSEN 46ers): „Nach drei Siegen in Folge sind wir guter Dinge, dass wir versuchen werden auch unser nächstes Heimspiel für uns zu entscheiden. Mit Münster kommt eine Mannschaft, die viel Wert auf einen organisierten Basketball mit der dazugehörigen Defense legt. Das sind auch die Markenzeichnen von Björn Harmsen. Wir haben in der Pre-Season ein Spiel gegen Münster bestritten, welches vom Verlauf sehr knapp und intensiv war. Mit Andreas Seiferth haben sie einen tollen Coup gelandet, schließlich wäre er auch meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Bundesliga. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass die Baskets vor allem in der Verteidigung gegen jeden sehr gut mitspielen können. Es gilt wie immer für uns: Wir müssen an unser Leistungsmaximum gehen und dann hoffen wir, dass wir am Ende unsere weiße Weste behalten.“

03.12.2022 19:00 Uhr Medipolis SC Jena vs. Phoenix Hagen

Mit einem Heimspiel gegen Phoenix Hagen wird Medipolis SC Jena auf die Schlussetappe des Basketball-Jahres 2022 starten. Das Team von Kapitän Brandon Thomas empfängt die Volmestädter am Samstagabend auf dem Parkett der Sparkassen-Arena, will nach dem enorm wichtigen Heimsieg gegen Trier erfolgreich nachlegen.

Momentan personell arg dezimiert, wird Trainer Domenik Reinboth mit Alex Herrera (Handgelenkfraktur), Shaq Hines (Fußverletzung) und Storm Murphy (Bandverletzung in der Schulter) wochenlang auf drei wichtige Säulen verzichten müssen. Ob diese Wucht von Verletzungen und Ausfällen am Samstag bereits mit einer Nachverpflichtung zumindest etwas abgefedert werden kann, wird sich eher kurzfristig entscheiden. Letztendlich werden es die Thüringer so nehmen müssen, wie es kommt. Selbst mit einer vollen Jenaer Kapelle wäre es mindestens fahrlässig gewesen, den Gegner aus Nordrhein-Westfalen zu unterschätzen. Aufgrund einer bislang überaus erfolgreichen Saison vielmehr als Kontrahent auf Augenhöhe einzuschätzen, wird das Team von Phoenix-Headcoach Chris Harris am Samstagabend darauf lauern, den gehandicapten Kader der Thüringer zu überraschen. Mit Medipolis SC Jena derzeit punktgleich (6:3 Siege, 12:6 Punkte) und als direkter Tabellennachbar (5.) hinter den Gastgebern (4.) rangierend, profitieren die Feuervögel in erster Linie von ihrer durchdachten Personalplanung des letzten Sommers.

Nach Verpflichtungen wie Veteran JJ Mann (Ex-Leverkusen), Lorenz Bank (kam per Leihe aus Jena), Bjarne Kraushaar, Tim Uhlemann (Ex-Gießen), dem teaminterner Topscorer mit 17.4 PpG Kyle Castlin (kam aus Lučenec, Slowakei), Europa-Rookie Grayson Murphy (kam von JJ Manns College der Belmont University) sowie dem Ex-Jenaer Kristofer Krause (kam aus Vechta) scheint der Mix neuer Gesichter und etablierter Kräfte wie Center Marcel Keßen (13.0 PPG, 5.2 RpG) enorm gut zu harmonieren. Während das Aufeinandertreffen der beiden ProA-Murphys „Storm vs. Grayson“ am Samstag leider entfallen muss, sei dennoch auf den Hagener Point Guard mit der Nummer 7 hingewiesen, der als Chris Harris‘ Taktgeber mehr Assists gibt (7.2 ApG) als er Punkte erzielt (6.8 PpG) und ganz nebenbei noch ziemlich beachtliche 6.3 Rebounds pro Partie abgreift.

Insofern werden sich die Jungs sich Medipolis SC Jena gegen den heißen Phoenix ordentlich strecken müssen, um ihren vierten Heimsieg einfahren zu können. Während sich neben den drei Langzeitausfällen zu allem Überfluss auch noch Center Björn Rohwer unter der Woche einen grippalen Infekt eingefangen hatte, wird das Team von Headcoach Domenik Reinboth als kollektive Einheit funktionieren müssen, um erfolgreich punkten zu können. Vuk Radojicic, mit 25 Punkten und zehn Assist entscheidender Dreh- und Angelpunkt im letzten Heimsieg gegen Trier, gab dabei bereits die Marschrichtung vor. Obwohl sich der 21-jährige Serbe auf das Wiedersehen mit Lorenz Bank freut, beide spielten gemeinsam in Jenas NBBL-Team sowie in der Regionalliga zusammen, wird die über Jahre gewachsene Freundschaft in den bevorstehenden 40 (oder mehr Minuten) ruhen müssen.

03.12.2022 19:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen vs. ART Giants Düsseldorf

Für die Basketballer der ART Giants Düsseldorf geht es am 10. Spieltag auswärts zu den Wiha Panthers Schwenningen. Beim Tabellenschlusslicht wollen die Giganten mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln, um den Vorsprung von den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern.

„Schwenningen ist eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, wenngleich der Verein bereits seit einigen Jahren in der ProA mit dabei ist. Aufgrund der letzten Ergebnisse muss man definitiv sagen, dass sie bis auf den Erfolg gegen Leverkusen noch keine wichtigen Siege einfahren konnten“, ordnet ART Giants-Headcoach Florian Flabb den bisherigen Saisonverlauf des kommenden Gegners ein. Während die Düsseldorfer mit vier Saisonsiegen auf dem 13. Tabellenplatz rangieren, stecken die Panthers aus Schwenningen mit nur einem Sieg tief im Tabellenkeller. „Oft waren sie sehr nah dran ihre Spiele zu gewinnen, meist ging es für die Panthers sehr eng zu. Wir erwarten also einen gefährlichen Gegner“, so Flabb. Tatsächlich sind die Süddeutschen trotz der aktuellen Tabellensituation keineswegs zu unterschätzen. Immerhin verfügen sie mit Jacob Knauf und Daniel Mayr über zwei großgewachsene Centerspieler, die innerhalb der Zone für viel Präsenz sorgen können.

Dass die Düsseldorfer als Aufsteiger bereits sechs Zähler vor den Panthers liegen, hat laut Flabb keine wirkliche Bedeutung. „Es sind noch viele Begegnungen zu spielen in dieser Saison, da steht noch niemand mit dem Rücken zur Wand. Auch wir sollten nicht zu viel auf die Tabelle schauen. Es ist entscheidend, dass wir weiter hart arbeiten und unseren Prozess verfolgen“, so der 29-jährige Trainer. Mut macht den Giganten vor allem der Heimerfolg gegen Dresden vor zwei Wochen, als man zurück in die Form fand und ein starkes Spiel ablieferte. „Gegen Dresden konnten wir uns endlich mal wieder belohnen, in Hagen haben wir schlicht zu viele individuelle Fehler gemacht. Inhaltlich haben wir aber auch dort unsere Entwicklung auf dem Parkett gezeigt“, meint Flabb.

Für die ART Giants gibt es also genug Gründe, um die Reise nach Schwenningen mit breiter Brust anzutreten. Auch wenn man die Panthers in keiner Hinsicht unterschätzt, könnten die ART Giants mit einem Auswärtserfolg wichtige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib einsammeln. Nötig ist dafür jedoch ganz klar eine von Beginn an konzentrierte Leistung, bei der man sowohl offensiv als auch defensiv das Geschehen auf dem Parkett kontrolliert. „Wir fahren mit voller Motivation nach Schwenningen und wollen dort unseren fünften Saisonsieg einfahren. Bisher konnten wir mehrfach unter Beweis stellen, dass wir in dieser Liga bestehen können“, ergänzt der Düsseldorfer Headcoach. Es wird also darauf ankommen, dass die Giganten wieder als Team agieren. Die Tiefe im Kader könnte dabei durchaus ein wichtiger Faktor werden, den die Panthers vergleichsweise nicht haben. „Trotzdem sind sie auf vielen Positionen gut besetzt, vor allem mit ihren großen Spielern unter dem Korb. Unseren Rhythmus wollen wir von Beginn an durchsetzen und das Spiel bestimmen“, so Flabb.

„Düsseldorf steht für viele überraschend gut da in der Tabelle“, kommentiert Panthers-Head Coach Alen Velcic. „Sie haben Siege gegen erfahrene Teams geholt und spielen einen sehr euphorischen Basketball mit viel Spielfreude. Für uns geht es darum, nach dem Rückschritt in Bremerhaven wieder in die Spur zu finden. Wir haben unsere dortigen Fehler genau analysiert und in der Trainingswoche sehr intensiv gearbeitet. Gegen Düsseldorf wollen wir am Samstag wieder hochkonzentriert und diszipliniert agieren und hoffen, von unseren Fans wieder so lautstark unterstützt zu werden wie zuletzt.“

03.12.2022 19:30 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier vs. VfL SparkassenStars Bochum

Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn. RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen die SparkassenStars Bochum. Am Samstag wollen die Gladiatoren den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. Wiedersehen mit Kilian Dietz und Jonas Grof.

Nach der Auswärtsniederlage bei Spitzenteam Medipolis SC Jena steht für die Gladiatoren das nächste extrem wichtige Heimspiel an. Gegen die SparkassenStars aus Bochum wollen die Trierer nicht nur den zweiten Heimsieg in Folge feiern, sondern auch dringend benötigte Punkte einfahren, um den Tabellenkeller der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Schritt für Schritt verlassen zu können. Die Bochumer stehen ebenfalls bei einer Bilanz von zwei Siegen in neun Spielen und werden mit einer ähnlichen Zielsetzung an die Mosel reisen. Mit Kilian Dietz und Jonas Grof stehen zwei ehemalige Gladiatoren in Reihen der SparkassenStars, die an ihre alte Wirkungsstätte – die Arena Trier – zurückkehren. Ob Gladiators-Neuzugang Jordan Johnson bereits für sein neues Team auflaufen kann, steht derweil noch nicht fest.

Die Bochumer haben einen intensiven Sommer inklusive einiger Personalwechsel hinter sich. Mit namhaften Neuzugängen verstärkt, steht das Team jedoch noch nicht dort, wo es hin möchte. Angeführt werden die SparkassenStars von Shooting Guard Conley Garrison, der durchschnittlich 16,6 Punkte, 4,9 Assists und 6,1 Rebounds auflegt. Point Guard Niklas Geske, der das Team bereits in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zum Aufstieg führte, spielt mit 13,2 Punkten und starken 7,1 Assists pro Partie ebenfalls eine starke Saison. Neuzugang Tom Alte, der aus Karlsruhe nach Bochum wechselte, bringt 12,1 Punkte und 7,2 Rebounds auf die Statistikbögen und auch Forward Jonathan Andre (11,8 PpS) und Ex-Gladiator Jonas Grof (11,4 PpS) gehören zu den Leistungsträgern der Bochumer Rotation.

„Bochum hatte ähnlich wie wir personelle Probleme zu Beginn der Saison. Sie kommen auch immer besser rein und spielen einen sehr angriffslustigen Basketball. Sie haben einen hohen Fokus auf die Offense, was bedeutet, dass wir vor allem in der Transition-Defense hellwach sein müssen. Bochum wechselt oft und schnell zwischen verschiedenen defensiven Systemen, darauf müssen wir uns schnell einstellen und darauf reagieren. Es wird kein einfaches Spiel aber wir verbessern uns immer weiter und sind selbstbewusst vor der Partie. Natürlich freuen wir uns auch darauf Jonas Grof und Kilian Dietz wiederzusehen“, sagt Headcoach Pascal Heinrichs vor der nächsten Heimpartie der Gladiatoren.

03.12.2022 19:30 Uhr Uni Baskets Paderborn vs. Dresden Titans

„Ein ausführlicher Spielbericht folgt in kürze“

04.12.2022 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen vs. Eisbären Bremerhaven

„Ein ausführlicher Spielbericht folgt in kürze“

04.12.2022 17:00 Uhr Artland Dragons vs. VfL Kirchheim Knights

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2022/2023 zeigen die Kirchheim Knights in der Frühphase der Spielzeit zwei Gesichter. Da ist zum einen die bärenstarke Bilanz von 3:0 Siegen in der heimischen Sporthalle Stadtmitte, andererseits eine ernüchternde 1:4 Bilanz, wenn man nicht in Kirchheim antritt. Am kommenden Sonntag geht es erneut in die Ferne. Dann treffen die Teckstädter auf die Artland Dragons.

Bislang gab es für die Mannschaft von Head Coach Igor Perovic auswärts zumeist auf die Mütze. Nur in Düsseldorf lieferte die Mannschaft um Kapitän Richie Williams einen hochkonzentrierten und sehr souveränen Auftritt hin. Die beiden Punkte aus Düsseldorf waren nie gefährdet. Umso verwunderlicher, dass sonst nichts auf der Habenseite auswärts steht. Dies hat sicherlich auch mit den starken Gegnern zu tun. Gegen Tübingen, Jena, Hagen und Giessen setzte es Niederlagen. Allesamt Mannschaften, die sich derzeit unter den Top Fünf der Tabelle befinden. Klare Playoff Anwärter, zu denen in dieser Saison auch die Artland Dragons gelten. Nachdem die Truppe aus Quakenbrück im Vorjahr noch abgestiegen war und aufgrund der Erhöhung der Mannschaften in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA drinbleiben konnte, etablierte sich schnell ein neuer, rasanter und überlegter Spielstil. Die verschiedenen Stellschrauben griffen früh ineinander und nach etwas holprigem Saisonstart legte die Mannschaft von Patrick Flomo eine Serie von fünf Siegen hintereinander hin.

Zuletzt musste man sich denkbar knapp mit 73:70 gegen den Tabellenführer aus Tübingen geschlagen geben. „Wir haben uns bei den Auswärtsspielen verbessert, haben dort aber noch zu viele Fehler gemacht und in der Folge verloren. Dies müssen wir abstellen und auch dort Punkte holen, wenn wir diese Saison etwas reißen wollen,“ sagte Sportchef Chris Schmidt.

04.12.2022 17:30 Uhr Tigers Tübingen vs. PS Karlsruhe LIONS

Der kommende Sonntag hält für Baden-Württembergische Basketball-Fans einen besonderen Leckerbissen bereit. Denn die Duelle zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Tigers Tübingen sind traditionell von Leidenschaft geprägt und häufig hochspannend. Das Team aus der Neckarstadt gastiert am Sonntag im Rahmen des zehnten Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in Karlsruhe. In der dortigen Lina-Radke-Halle werden die Tigers wohl auf ein volles Haus treffen, war der 1.500 Zuschauer fassende „Löwenkäfig“ bei den bisherigen fünf Heimspielen doch immer nahezu ausverkauft. Der schwäbische Tabellenführer dürfte großes Publikumsinteresse in der Fächerstadt hervorrufen.

Sind die Tigers Tübingen aktuell ein Topteam der BARMER 2. Basketball Bundesliga? Wenn man auf die Tabelle schaut, muss man dies mit Platz eins bestätigen. Mit acht Siegen aus neun Partien führen die Schützlinge von Trainer Danny Jansson aktuell das Ranking punktgleich mit RASTA Vechta an. Vielmehr wiegt aber gegenwärtig die Tatsache, dass es den Raubkatzen auch gelingt, Spiele ohne einen guten Auftritt zu gewinnen. In den Begegnungen gegen die Artland Dragons oder bei den Eisbären Bremerhaven hätte man das Parkett durchaus auch als Verlierer verlassen können. Sehr positiv ist, dass die Mannschaft auch bei nicht so guten Tagen einen Weg findet, eine Partie siegreich zu gestalten.

Nach zwei Heimspielen in Serie treten die Jansson-Schützlinge nun bei den PS Karlsruhe LIONS an. Das Team von Trainer Aleksandar Šćepanović steht mit fünf Siegen und vier Niederlagen aktuell auf Rang neun der Tabelle in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Vor allem das Tabellenmittelfeld präsentiert sich momentan verdammt eng. Die Kontrahenten des Tabellensechsten aus Dresden und Düsseldorf auf Rang 13 trennen nur einen Sieg. Von den vergangenen vier Partien konnten die Löwen drei Stück gewinnen, zuletzt unterlag man nur in Vechta. 

Zu einem Aufeinandertreffen kommt es am Sonntag zudem mit Julian Albus, der in der Jugend in Tübingen großgeworden ist. Der Shooting Guard spielte einst für das JBBL- und NBBL-Team der Schwaben, zudem in der Regionalliga- und Bundesliga-Mannschaft der Raubkatzen. Im Jahr 2016 wechselte der Bieringer für eine Spielzeit nach Hanau, damals wieder mit Till Jönke im Team, mit welchem er auch in der Spielzeit 2014/2015 mit Tübingen spielte. Es folgten fünf Jahre in Würzburg, wo der 30-Jährige in diversen Mannschaften spielte, zuletzt in der easyCredit BBL. Nun das erste Duell überhaupt gegen seinen Jugendverein. „Ja, ich habe tatsächlich noch nie gegen Tübingen gespielt, nicht einmal in der Vorbereitung. Für uns als Team ist es natürlich ein wichtiges Spiel, weil wir uns auf einem Playoff-Platz etablieren wollen und es vor allem auch Zeit wird, gegen ein Topteam zu gewinnen und nicht nur ein solides Spiel abzuliefern. Für mich persönlich ist es natürlich auch ein besonderes Spiel. Ich freu mich auf jeden Fall darauf, viele bekannte Gesichter zu sehen“, wirft Albus einen Blick auf Sonntag.

Tübingens Co-Trainer Hanot Zabaleta Carro sagt über den kommenden Gegner: „Sie haben ihre Stärken in der Transition. Das heißt, dass wir das Tempo über das Spiel bestimmen müssen, keine leichten Körbe zulassen und zudem unsere eigenen Fehler minimieren müssen. Die Guards und auch die großen Spieler spielen sehr aggressiv, die LIONS haben viele Möglichkeiten, jedem Gegner wehzutun.“

Alle Spiele werden Live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV übertragen.