Vorberichte ProA Playoffs Halbfinale Spiel 4

Foto: Christian Becker

Halbfinale: 26.05.2023 19:30 Uhr JobStairs GIESSEN 46ers vs. RASTA Vechta

Die Best-of-Five-Serie im Playoff-Halbfinale in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den JobStairs GIESSEN 46ers und RASTA Vechta spitzt sich zu. Am gestrigen Mittwochabend kehrten die Mittelhessen nach einer 66:88-Niederlage aus Niedersachsen nachts um 3.00 Uhr wieder zurück nach Gießen. Dort wird am Freitag die vierte Partie des Halbfinales ausgetragen, wo auch wieder die 46ers-Fans in „ROT“ erwartet werden.

Die dezimierten JobStairs GIESSEN 46ers kamen gestern Abend im RASTA Dome an ihre Grenzen. Zu dominant präsentierte sich der Meisterschaftsaspirant und setzte seinen heimischen Siegeszug fort, der mittlerweile bei 21 Erfolgen, bei keiner Niederlage steht. Was in Spiel zwei noch so gut gelang, konnte beim dritten Aufeinandertreffen von den Mittelhessen nicht bestätigt werden. Die Würfe sollten nicht fallen. Eine Feldwurfquote von 31%, lediglich sechs von 25 Würfen von jenseits der Dreipunktelinie fanden ihr Ziel in die Reuse. Der konstante Punktelieferant Jordan Barnes wurde von der aggressiven Verteidigung auf zwei Punkte gehalten.

Letztendlich ein gebrauchter Tag in einer Serie, die aus fünf möglichen Begegnungen besteht. Nun müssen Topscorer Joel-Sadu Aminu, der zuletzt 22 Punkte verbuchte, in die brodelnde „Osthölle“, wo sie in dieser Saison noch nicht gewonnen haben. Die Gießener sind auch der einzige Club in der Liga, die dem Hauptrundenprimus zwei Niederlagen zuführen konnten. So liegt es auf der Hand, dass diese Serie noch nicht beendet ist, auch wenn es sich die RASTA-Fans bei der gestrigen Abfahrt der JobStairs GIESSEN 46ers mit den schelmischen Worten verabschiedeten: „Wir hoffen ihr könnt euch die Fahrt am Sonntag ersparen!“

Jonathan Kollmar (Geschäftsführer JobStairs GIESSEN 46ers): „Das Team wird noch einmal die gesamte Energie, mit welcher sie am Sonntag ein grandioses Spiel abgeliefert hat, zusammennehmen – da bin ich sicher. Hierfür brauchen wir auch wieder die Unterstützung der Zuschauer, die das Team zu dieser Leistung beflügelt haben. Man kann vor unserer Mannschaft nur den Hut ziehen. Die Playoffs sind bislang sensationell und hierfür möchten wir uns bei unseren Fans auch nach dem Spiel mit 300 Litern Freibier bedanken. Die Vorverkaufszahlen zeigen, dass den Weg, welchen wir in den letzten Wochen gegangen haben, von den Zuschauern honoriert wird. Dies ist auch eine Belohnung für das Team, den Staff und das Office, die im Hintergrund mit harter Arbeit dazu beitragen, dass wir zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie über 3.000 Zuschauer gelandet sind – dies wollen wir nun am Freitag wiederholen.“

Alle Spiele werden Live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Quelle: JobStairs GIESSEN 46ers