Vorschau PlayDowns Spieltag 4

ProB Nord

29.03.2018 19:30 Uhr Cuxhaven Baskets – ETB Wohnbau Baskets Essen

Der jüngste Triumph der ETB Wohnbau Baskets liegt nur wenige Tage zurück. Am Samstagabend setzte sich das Team von Coach Philipp Stachula mit 107:103 nach Verlängerung gegen die Cuxhaven Baskets durch. Es war der erste Sieg in den Playdowns der 2. Basketball-Bundesliga ProB.

29.03.2018 20:00 Uhr SC Rist WedelRSV Eintracht

„Wir alle wissen, worum es geht. Es steht viel auf dem Spiel, und wir müssen alles geben, damit wir das Überleben in der Liga sichern“, sagt Rist-Trainer Felix Banobre. Bei der Niederlage am Sonntag, so beklagte der Spanier, habe seine Mannschaft längst nicht ihr vollständiges Potenzial ausgeschöpft. Man habe zu lange gebraucht, um in die Partie zu kommen – das soll im Rückspiel in der eigenen Halle nicht passieren.

 

ProB Süd

29.03.2018 19:30 Uhr BBC CoburgFC Bayern Basketball II

Direkter Vergleich, Dreier-Vergleich oder gar ein Vierer-Vergleich? Drei Spieltage vor Schluss ist in den Playdowns Süd der 2.Basketball-Bundesliga noch vieles möglich.Doch für den FCBB II ist die Aufgabe relativ simpel: Das kommende Spiel in Coburg am Donnerstag, 29. März, gewinnen und man ist von allen Gedankenspielen befreit.

31.03.2018 19:30 Uhr KIT SC GEQUOS – TG s.Oliver Würzburg

Es ist eines dieser berühmten Alles-oder-Nichts-Spiele für die KIT SC GEQUOS – oder wie es in der Basketball-Sprache oft so martialisch heißt „Do or die“. Die Karlsruher brauchen am Ostersamstag unbedingt einen Heimsieg, sonst ist das Abenteuer ProB nach nur einer Saison wieder zu Ende. Gegner ist zum zweiten Mal binnen einer Woche die TG s.oliver Würzburg. Am vergangenen Wochenende unterlagen die GEQUOS deutlich mit 61:85. Doch so kurios das klingt: Das Spiel gibt durchaus Anlass zur Hoffnung.