PlayOffs Viertelfinale Spiel 2 Vorschau

Spiel 2 im PlayOff Viertelfinale startet für Wolfenbüttel und Schalke bereits an Gründonnerstag. Schalke hat dann die Möglichkeit sich bereits ins Halbfinale der ProB PlayOffs zu spielen und könnte so von einer langen Pause bis Mitte April profitieren. Die anderen 3 Serien finden am Ostersamstag ab 19:00 Uhr statt.

 

29.03.2018 19:30 Uhr MTV Herzöge Wolfenbüttel – FC Schalke 04 Basketball

Es geht um alles für die MTV Herzöge Wolfenbüttel, wenn sie am Donnerstagabend den FC Schalke 04 Basketball in der Lindenhalle empfangen. Durch die 69:71-Niederlage im ersten Spiel der Play-Off-Viertelfinalserie ist ein Heimsieg Pflicht, um ein entscheidendes drittes Spiel zu erzwingen.

31.03.2018 19:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochumscanplus baskets elchingen

Diese Situation kennen die Bochumer Basketballer schon. Es geht wieder um das Überleben in den Playoffs, wenn der Südmeister Scanplus Baskets Elchingen am Ostersamstag seine Visitenkarte in Bochum abgibt. Die erste Partie haben die Rand-Ulmer mit 88:68 für sich entscheiden können, der Spielverlauf war aber knapper, als es das Ergebnis aussagt.

31.03.2018 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – Artland Dragons

Das Achtefinale der Playoffs liegt hinter uns. Unsere Jungs kämpfen mittlerweile um den Halbfinal-Einzug. Und sind von diesem „nur“ noch einen Sieg entfernt. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Hembergfestung) kann das Team von Coach Dragan Torbica das Ticket für die Runde der besten Vier mit einem zweiten Erfolg gegen die Artland Dragons lösen.

31.03.2018 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Was haben die selbst mit Bundesligaambitionen ausgestatteten Rostock Seawolves BBL-Standorten wie Erfurt, Jena, Weißenfels, Braunschweig und Tübingen bereits heute voraus? Einen höheren Zuschauerschnitt! Fast dreitausend Fans strömten in der Hauptrunde zu den Spielen der Ostseestädter. Im ersten Playoffheimspiel gegen Schwelm waren es nochmals einige hundert mehr. „Wir rechnen mit einer Mordskulisse. Das ist ein tolles Erlebnis für die Jungs und eine super Erfahrung“, zeigt sich Rackelo-Cheftrainer Rolf Scholz vor dem zweiten Spiel der Viertelfinalserie vorfreudig.