Vorschau ProA – Doppelspieltag 25/26

Doppelspieltag in der ProA ab Mittwoch. Zuerst gehen Crailsheim vs. Köln und Heidelberg vs. Baunach an den Start. Ab Freitag müssen dann alle ran. Alle 16 Spiele gibt es live auf airtango. Noch bei keinem der Teams ist die Messe gelesen – mit nur noch 6 verbleibenden Spieltagen wird es eng um die PlayOffs und den Ligaverbleib.

28.02.2018 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsRheinStars Köln

Die Saison marschiert in der 2. Basketball-Bundesliga stramm in Richtung Playoffs. Sechs Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde geht es darum, sich auch psychisch in eine gute Ausgangslage für die Aufstiegsrunde zu bringen. Ein Härtetest gegen einen möglichen Playoff-Gegner kommt da gerade recht.

28.02.2018 19:30 Uhr MLP Academics HeidelbergBaunach Young Pikes

Nachdem die MLP Academics in den vergangenen Spielen regelmäßig geliefert haben, ist der Playoff-Druck in der Kurpfalz aktuell kaum zu spüren. Heidelberg grüßt von Platz drei der Tabelle – und benötigt aller Voraussicht nach nur noch einen Sieg, um die Postseason-Qualifikation dingfest zu machen.

02.03.2018 19:30 Uhr Phoenix HagenUni Baskets Paderborn

Für Phoenix Hagen stehen an diesem Wochenende gleich zwei wichtige Heimspiele auf der Agenda. Am Freitag, 2. März, 19.30 Uhr, treten die Uni Baskets Paderborn zum Westfalenduell an und am Sonntag, 4. März, 17 Uhr, wird mit den RÖMERSTROM Gladiators Trier ein direkter Konkurrent im Kampf um die Playoff-Plätze in der „Ische“ auflaufen. Besonderes Highlight am Sonntag wird die Ehrung von DER #5, David Bell, sein.

02.03.2018 19:30 Uhr NINERS ChemnitzHamburg Towers

Eine Antwort auf jene Frage könnte das bevorstehende Wochenende liefern, an dem die NINERS gleich zwei Heimspiele binnen 48 Stunden bestreiten. Am Freitag trifft man zunächst um 19:30 Uhr auf die elftplatzierten Hamburg Towers, bevor es Sonntag ab 17:00 Uhr zum Duell mit den auf Rang 5 liegenden RheinStars Köln kommt. Beide Begegnungen finden wie gewohnt in der Richard-Hartmann-Halle statt.

02.03.2018 19:30 Uhr RASTA VechtaPS Karlsruhe LIONS

Am Freitagabend (19.30 Uhr) kommt es im RASTA Dome in Vechta zum absoluten Top-Spiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Tabellenführer RASTA Vechta empfängt die sensationell auf Platz 4 stehenden PS Karlsruhe LIONS, den Liganeuling. Jump an der Pariser Straße ist um 19.30 Uhr.

02.03.2018 20:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – TEAM EHINGEN URSPRING

Für die RÖMERSTROM Gladiators Trier wird es ein wichtiges Wochenende. Zum einen, weil mit dem TEAM EHINGEN URSPRING ein hungriger Gegner am Freitag, den 02. März 2018 (20:00 Uhr, LiveStream auf www.airtango.live) in der Arena Trier zu Gast sein wird. Zum anderen, weil am Sonntag bereits das nächste Top-Spiel im Kampf um die Playoffs wartet. Dann nämlich reisen die Gladiatoren nach Hagen zu den Feuervögeln.

02.03.2018 20:00 Uhr VfL Kirchheim Knights – Nürnberg Falcons BC

Noch sechs Spiele sind zu spielen und auf Kirchheims Zweitligabasketballer warten am kommenden Wochenende die Duelle gegen Nürnberg und Paderborn. Möchten die Ritter im Kampf um die Playoff Platzierungen noch ein Wörtchen mitreden, benötigen die Teckstädter dringend Punkte.

02.03.2018 20:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauOrangeAcademy

Der Zittersieg gegen Paderborn war ein wichtiger Punktgewinn. Und doch können sich die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau nicht ausruhen – am kommenden Wochenende folgen gleich zwei schwere Heimspiele. Am Freitag, 2. März, kommt die OranceAcademy aus Ulm in die Main-Kinzig-Halle (Spielbeginn 20 Uhr).