Vorschau ProA Spieltag 12

Sechs Samstagspartien und zwei Sonntagsspiele füllen den 12. Spieltag der ProA. Am Samstag werden die Partien Oettinger Rockets vs. RheinStars Köln, Uni Baskets Paderborn vs. Hamburg Towers und VfL Kirchheim Knights vs. Baunach Young Pikes live auf Sportdeutschland.TV übertragen. Sonntag folgt ein echtes Kellerduell: Dresden (16. Platz) empfängt Essen (15.).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2016 19:00 Uhr NINERS ChemnitzRÖMERSTROM Gladiators Trier

Beide Teams liegen momentan als Sechst- und Achtplatzierter auf einem Playoffrang und teilen sich auch die damit verbundene Qualifikation für die Meisterschaftsrunde als großes Saisonziel. Umso wichtiger wäre ein Sieg der erfolgreichsten sächsischen Korbjäger gegen die ambitionierten Moselstädter, wie NINERS-Coach Rodrigo Pastore betont: „Wir können in dieser Partie einen ganz wichtigen Schritt Richtung Playoffs machen. Deshalb bereiten wir uns sehr konzentriert vor und hoffen natürlich auch auf die Unterstützung unserer grandiosen Fans, um das Spiel gewinnen zu können.“

26.11.2016 19:00 Uhr Oettinger Rockets – RheinStars Köln

LIVESTREAM

„Wir müssen von Beginn an den Ton angeben!“ Das fordert Head Coach Chris Ensminger von seinen Oettinger Rockets für das Heimspiel in der ProA am kommenden Samstag. Dann treten ab 19 Uhr die RheinStars aus Köln in der Messe Erfurt an. Der bisherige Saisonverlauf war für die Oettinger Rockets alles andere als zufriedenstellend. Als eines der besten vier Teams der Liga gehandelt, stehen sie nun auf dem neunten Tabellenplatz.

26.11.2016 19:30 Uhr Mitteldeutscher Basketball Club – TEAM EHINGEN URSPRING

Am Samstagabend wartet 19:30 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle am 12. Spieltag der ProA die nächste Prüfung auf die Wölfe auf ihrem Weg zurück in die easyCredit Basketball Bundesliga. Mit dem TEAM EHINGEN URSPRING ist eine der profiliertesten Basketball Nachwuchs-Akademien im Wolfsbau zu Gast.

26.11.2016 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsHEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Die Crailsheim Merlins empfangen zur gewohnten Heimspielzeit am Samstagabend (19:30 Uhr) die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau zum 12. Spieltag in der ProA. Die Zauberer treffen dabei vor den eigenen Fans auf eines der Überraschungsteams der Saison. Mit den HEBEISEN WHITE WHINGS Hanau kommt ein weiterer Playoff-Kandidat in die Arena Hohenlohe.

26.11.2016 19:30 Uhr Uni Baskets PaderbornHamburg Towers

LIVESTREAM

Nach zwei Siegen in Serie gegen Teams aus dem Westen der Republik erwarten die Uni Baskets Paderborn nun einen Gast aus dem Norden. Die Hamburg Towers, bisher mit vier Siegen und sieben Niederlagen, gastieren am Samstag im Sportzentrum Maspernplatz.

26.11.2016 19:30 Uhr VfL Kirchheim Knights – Baunach Young Pikes

LIVESTREAM

Über ein Drittel der Saison sind gespielt und die Kirchheim Knights befinden sich in den letzten Zügen der Hinrunde. Zum 12. Spieltag empfangen die Zweitligabasketballer die Baunach Young Pikes. Das Farmteam von Brose Bamberg kommt mit vielen jungen Talenten in die Teckstadt. Die Ritter gehen als Favorit in die Partie, doch der Gegner konnte schon einige Überraschungen erzielen. Zuhause sind die Knights noch ungeschlagen.

27.11.2016 16:00 Uhr Dresden TitansETB Wohnbau Baskets Essen

Zum zwölften Spieltag der ProA erwarten die Dresden Titans am Sonntagnachmittag die ETB Wohnbau Baskets Essen in der Margon Arena. Beim Spiel der beiden Kellerkinder sind Dresdens Korbjäger unter mächtigen Zugzwang, gelang gegen Ehingen und in Köln erneut nicht der erhoffte Durchbruch. Doch wenigstens kann Head-Coach Steven Clauss auf den wieder genesenen Guard Jusuf El Domiaty zurückgreifen.

27.11.2016 17:00 Uhr Nürnberg Falcons BCMLP Academics Heidelberg

Die Nürnberg Falcons haben es am kommenden Sonntag mit den MLP Academics Heidelberg zu tun. Das Team von Coach Frenkie Ignjatovic kommt als Tabellenvierter der ProA ins BBZ. Die Falcons ihrerseits konnten unter der Woche gegen Gotha gewinnen und sich in der Tabelle auf Rang 13 verbessern. Gegen die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Gebiet wollen Diante Watkins und Co. an die starke Leistung in Erfurt anknüpfen.