Vorschau ProB Nord Spieltag 10

Auf den oberen und auch unteren Tabellenplätzen geht es in der ProB Nord eng zu. Nur vier Punkte trennen den Tabellenführer vom Tabellensechsten, gleicher Abstand besteht zwischen dem Siebten und dem Tabellenletzten. So ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Resultate der vier Samstagsbegegnungen und die zwei Sonntagsspiele erneut zu Veränderungen der Tabelle führen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2016 19:00 Uhr LOK Bernau – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Der SSV Lok Bernau empfängt am ersten Adventswochenende mit der Baskets Akademie Weser-Ems/OTB den ProB-Meister der Jahre 2014 und 2015. Das Nachwuchsteam von Bundesligist EWE Baskets Oldenburg ist nicht nur mit hochkarätigen Talenten besetzt, sondern hat mit Philip Zwiener auch einen ehemaligen Nationalspieler aufzubieten. Das Heimspiel in der Erich-Wünsch-Halle beginnt am Samstag um 19:00 Uhr.

26.11.2016 19:30 Uhr Artland DragonsMTV Herzöge Wolfenbüttel

Abseits des Parketts wird es am kommenden, zehnten Spieltag in der ProB Nord familiär zugehen, wenn als Trainer des MTV Herzöge Wolfenbüttel der langjährige Assistenzcoach von Chris Fleming, Ralf Rehberger, ins Artland kommt. Die Herzöge sprechen allerdings auf ihrer Homepage von einem „Hammerprogramm“, da auf das Auswärtsspiel gegen die Artland Dragons das Heimspiel gegen Tabellenführer Lok Bernau folgt. Tip-off in der Artland Arena ist am Samstag um 19:30 Uhr.

26.11.2016 19:30 Uhr FC Schalke 04 BasketballItzehoe Eagles

Am 10. Spieltag der ProB Nord empfangen die Basketballer des FC Schalke 04 am Samstag, dem 26.11.2016, um 19:30 Uhr die drittplatzierten Itzehoe Eagles in der Halle an der Mühlbachstraße in Gelsenkirchen-Erle. Coach Raphael Wilder blickt vor der Partie gegen die Hamburger auf einen tief besetzten und ausgeglichenen Gegner.

26.11.2016 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosCitybasket Recklinghausen

Die deutliche 74:91-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer LOK Bernau tat den Kangaroos richtig weh – doch sie ist laut Matthias Grothe längst verdaut. “Die Jungs hatten ja auf der langen Heimfahrt sechs Stunden Zeit darüber nachzudenken, warum keiner gegen den Liganeuling an sein persönliches Optimum herangekommen ist”, blickte Iserlohns Headcoach am Dienstag bereits wieder mit einem Schmunzeln an den wenig erfreulichen Auftritt der Kangaroos im Brandenburgischen zurück. “Deshalb gehe ich davon aus, dass wir am Samstag vor unseren Fans wieder eine Top-Leistung abliefern werden. Den Druck, nach einem verlorenen Auswärtsspiel anschließend zuhause wieder für Wiedergutmachung sorgen zu müssen, kennen wir ja inzwischen zu Genüge.”

27.11.2016 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESRSV Eintracht

Am 1. Advent tragen die ROSTOCK SEAWOLVES ihr nächstes Heimspiel in der StadtHalle Rostock aus. Zu Gast ist der RSV Eintracht Stahnsdorf, Tabellenschlusslicht der ProB Nord mit einer Bilanz von zwei Siegen und sieben Niederlagen. Die SEAWOLVES stehen auf dem neunten Tabellenplatz und können durch einen Sieg den Anschluss an die Playoff-Plätze halten.

27.11.2016 17:00 Uhr SC Rist WedelVfL AstroStars Bochum

Am kommenden Sonntag trifft der SC Rist Wedel im Heimspiel auf die AstroStars aus Bochum. Dabei begibt sich der Gastgeber auf die Suche nach dem zweiten Sieg innerhalb von sieben Tagen. „Wir haben eine Serie von vier Niederlagen in Folge überwunden, die auch viel mit einer Reihe von Verletzungen und Erkrankungen zu tun hatte. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende müssen wir jetzt weitermachen und einen weiteren Schritt gehen“, sagt Cheftrainer Felix Banobre vorausblickend.