Vorschau ProB Süd Spieltag 10

Im „Halbstundentakt“ startet der 10. Spieltag der ProB Süd. Den Beginn macht um 18 Uhr die Partie FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die Bayer Giants Leverkusen, bei der der Tabellenletzte auf den Tabellenvierten trifft. Später folgen die Begegnungen Weißenhorn vs. Rhöndorf, BG Karlsruhe vs. Lich, Leipzig vs. Elchingen und Nördlingen vs. Karlsruhe LIONS. Der Abschluss des Spieltages findet am Sonntag in Würzburg statt – dort trifft die TG s.Oliver Würzburg auf den FC Bayern Basketball II.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsBayer Giants Leverkusen

LIVESTREAM

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Uni-Riesen Leipzig wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors den langersehnten ersten Heimsieg der Saison erarbeiten. Die Aufgabe am Samstag hat es allerdings in sich: Mit den Bayer Gaints Leverkusen reist der Tabellenvierte nach Frankfurt.

26.11.2016 18:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsDragons Rhöndorf

Nach dem Erfolg über den FC Bayern Basketball II war die Erleichterung groß im Lager der Weißenhorn Youngstars – im vierten Anlauf gelang endlich der erste Heimsieg. Doch nun gilt es für die Youngstars am Samstag im zweiten Heimspiel in Folge unter Beweis zu stellen, dass der Sieg gegen den Münchener Nachwuchs keine Eintagsfliege war. „Wir haben gegen München sehr diszipliniert gespielt. Aber bislang konnten wir nie in zwei Spielen in Folge überzeugen – die Konstanz fehlt“, bemängelt Danny Jansson, der in den neun Saisonspielen ganz unterschiedliche Gesichter seiner jungen Mannschaft erlebt hat.

26.11.2016 19:00 Uhr BG Karlsruhe – Licher BasketBären

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde 2016/2017 bestreiten die BasketBären am kommenden Samstag in Karlsruhe. Unterstützt wird das Team vom Licher Fanclub, der mit einem Bus in die Fächerstadt reist: „Darüber freuen wir uns natürlich riesig“, betont Rolf Scholz die Bedeutung des Auswärtssupports. Denn gleichzeitig warnt der Cheftrainer vor der Stärke des nächsten Gegners: „Der Kader der BG Karlsruhe hat großes Potential. Sie verfügen sowohl unterm Korb als auch auf den Guardpositionen über viele Spieler mit Routine und Erfahrung.“

26.11.2016 19:30 Uhr Uni-Riesen LeipzigScanPlus Baskets Elchingen

Nach dem wichtigen Sieg in Frankfurt/Main wollen die Uni-Riesen Leipzig am Samstag in der heimischen „Brüderhölle“ den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller schaffen. Allerdings wartet mit dem Tabellenzweiten ScanPlus Baskets Elchingen ein harter Brocken auf die Messestädter. „Elchingen ist ein sehr starker Gegner. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde Gas geben, um gegen dieses Team bestehen zu können“, blickt Uni-Riesen-Trainer Anton Mirolybov voraus: „Aber wir haben zuletzt in Frankfurt unter Beweis gestellt, dass wir niemals aufgeben. Diese Energie ist unsere große Stärke.“ Ob dabei auch der zuletzt verletzte Darian Cardenas wieder aktiv in das Geschehen eingreifen kann, steht derzeit noch nicht fest.

26.11.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – PS Karlsruhe LIONS

Am Samstagabend können die Giants TSV 1861 Nördlingen erstmals ihren Neuzugang Adrien Jarrod Coleman dem heimischen Publikum vorstellen. Wie bereits vom Verein berichtet, soll der vielseitige Modellathlet den Riesern zu größerer Präsenz im Zweipunktebereich verhelfen. Zu Gast ist am Samstagabend in Nördlingen der aktuelle Tabellenführer aus Karlsruhe.

27.11.2016 19:30 Uhr TG s.Oliver Würzburg – FC Bayern Basketball II

Nach der insgesamt ansprechenden Leistung beim Spitzenreiter in Karlsruhe hat die TG s.Oliver Würzburg am Sonntag den zweiten starken Aufsteiger der ProB Süd zu Gast: Zum innerbayerischen Nord-Süd-Duell der Bundesliga-Farmteams ist der FC Bayern München ab 19:30 Uhr in der Feggrube zu Gast. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im Kampf um den ProB-Aufstieg in der Regionalliga-Saison 2013/2014 aufeinander – mit dem besseren Ende für die Würzburger.