Vorschau ProB Süd Spieltag 12

Zum Hinrundenauftakt in der ProB Süd kann leider das Topspiel der ScanPlus Baskets Elchingen gegen die Uni-Riesen Leipzig nicht via Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden. Aufgrund personeller Engpässe ist es dem Club nicht möglich eine Übertragung am Samstag anzubieten. Wie gewohnt können alle Partien via Liveticker beobachtet werden.

0
Days
0
Hours
0
Minutes

12.12.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsBG Karlsruhe

Die Erwartung an die Hinrunde war positiver als sich das Ergebnis der jetzigen Situation darstellt. Mit dem vorletzten Platz und zwei gewonnen Spielen ist der Anspruch an eine verstärkte Defenseleistung der Royals leider nicht geglückt, trotz der starken Bemühungen in der Vorbereitung und während den Trainingseinheiten der Hinrunde. Denn mit 905 Gegentreffen nach 11 Spieltagen finden sich die Königlichen ebenso auf dem zweitletzten Rang.

12.12.2015 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie BIS Baskets Speyer

Nur zwei Siege trennen in der ausgeglichenen ProB Süd die Mannschaften von Platz vier bis Platz zehn vor dem Start in die Rückrunde an diesem Wochenende: „Um so ärgerlicher ist es, dass wir in der Hinrunde nicht den einen oder anderen Sieg mehr geholt haben. Wir waren in keinem Spiel chancenlos und haben auch gegen die Top-Mannschaften Ehingen, Karlsruhe und Leipzig gut mitgehalten.

12.12.2015 20:15 Uhr ScanPlus Baskets ElchingenUni-Riesen Leipzig

Mit dem Heimspiel gegen die drittplatzierten Uni-Riesen aus Leipzig starten die ScanPlus Baskets Elchingen am kommenden Samstag in die Rückrunde. Dabei sind die Erinnerungen an das Hinspiel sicherlich nicht gerade positiv, mussten sich die Elche nach einer Halbzeitführung am Ende doch noch mit 84:92 geschlagen geben. Aus diesem Grund soll nun, gerade einmal drei Wochen später, die Revanche erfolgen.

13.12.2015 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – Dresden Titans

Fließender Übergang für die Weißenhorn Youngstars: Eine Woche nach der unglücklichen 64:61-Auswärtsniederlage in Nördlingen steht bereits der 12. Spieltag an – und damit der Auftakt der Rückrunde in der ProB Süd. Der Spielplan für die zweite Saisonhälfte weicht dabei völlig vom Hinrunden-Turnus ab. So kommt es, dass die Youngstars bereits am Sonntag (17.30 Uhr, Dreifachturnhalle), und damit nur drei Wochen nach dem Hinspiel, zum zweiten Mal auf die Dresden Titans treffen.

13.12.2015 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsLicher BasketBären

Am Sonntag um 18:00 Uhr empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors die Licher BasketBären zum Hessen-Derby in eigener Halle. Mit einem Sieg und der Unterstützung der eigenen Fans soll die bittere Hinspiel-Niederlage zum Saisonauftakt endgültig aus den Köpfen gestrichen werden.

13.12.2015 18:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Giants TSV 1861 Nördlingen

LIVESTREAM

Bereits vor zwei Wochen konnte sich das TEAM EHINGEN URSPRING in einer äußerst unterhaltsamen Partie mit 87:71 bei den Giants Nördlingen durchsetzen. Mit der schmerzlichen Niederlage am darauffolgenden Spieltag im Derby gegen Elchingen musste die Reinboth-Truppe die Tabellenführung allerdings wieder an die BG Karlsruhe abtreten.