Vorschau ProB Süd Spieltag 17

Spieltag 17 in der ProB Süd: Im Jahr 2016 warten die Weißenhorn Youngsters weiter auf ihren ersten Sieg. Das Team von Danny Jansson gastiert am Samstag bei den Licher BasketBären. Die Giants Nördlingen sind weiter auf Playoff-Kurs, müssen allerdings auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer BG Karlsruhe ran. Zwei Spiele werden via Sportdeutschland.tv für euch übertragen.

30.01.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JUNIORS – Dresden Titans

Nach dem starken Sieg gegen Würzburg am vergangenen Wochenende stehen die FRAPORT SKYLINERS Juniors zum zweiten Mal in Folge in eigener Halle auf dem Parkett. Gegen die Dresden Titans sollen am Samstag der nächste Heimerfolg und damit wertvolle Punkte in der Tabelle gesichert werden, um die Position in den Playoff-Rängen zu festigen.

30.01.2016 19:00 Uhr BG Karlsruhe – Giants TSV 1861 Nördlingen

Die BG Karlsruhe erwartet am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Friedrich-List Sporthalle mit den Giants TSV 1861 Nördlingen nicht nur den aktuellen Tabellendritten, sondern auch das Team, das genauso wie die BG und Ehingen aus den letzten zehn Spielen acht Siege eingefahren hat, unter anderem auch in Ehingen. Das allein zeigt, wie schwierig die Aufgabe der BG Karlsruhe sein wird.

30.01.2016 19:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigSaarlouis Royals

LIVESTREAM

Königlicher Besuch steht für die Leipziger Korbjäger am Wochenende in der ProB ins Haus. Am Samstagabend um 19:00 Uhr treffen die USC-ler in der Arena Leipzig auf die Saarlouis Royals. Die Riesen wollen im 3. Heimspiel des Jahres endlich den ersten Sieg einfahren und das Abrutschen in die Playdown-Ränge, auf die der Abstand lediglich zwei Punkte beträgt, mit aller Macht verhindern verhindern.

30.01.2016 19:30 Uhr Licher BasketBärenWeißenhorn Youngstars

Am Samstag gastieren die Youngstars aus Weißenhorn in der Dietrich Bonhoeffer-Halle. Die von Danny Jansson trainierten Schwaben warten im Jahr 2016 noch auf ihren ersten Sieg. Zuletzt verlor man gegen Ehingen, Speyer und Karlsruhe. Besonders die 96:94-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Speyer dürfte Schmerzen verursachen, die sich eher noch verschlimmern, da man auch gegen das Spitzenduo der ProB Süd jeweils am Sieg schnupperte.

31.01.2016 17:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – BIS Baskets Speyer

LIVESTREAM

Kommenden Sonntag erwarten die ScanPlus Baskets Elchingen die BIS Baskets Speyer. In Elchingen werden die Baskets alles daran setzen die offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Denn die Domstädter bescherten den Elchen die wahrscheinlich bitterste Niederlage der Saison. In letzter Sekunde trafen die Gastgeber zur 81:80 Führung und entrissen den Elchen damit schon sicher geglaubte Punkte.

31.01.2016 18:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – TG Würzburg Baskets Akademie

Nachdem das TEAM EHINGEN URSPRING mit dem 91:71-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Licher BasketBären den Einzug in die Playoffs geschafft hat, gilt es nun in den verbleibenden sechs Spielen der Hauptrunde sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Endrunde zu verschaffen. Geht es nach Trainer Domenik Reinboth, ist die Position klar, die die Steeples am Ende einnehmen wollen.