Vorschau ProB Süd Spieltag 18

Noch 5 Spieltage sind in der ProB Süd zu absolvieren bis am 07.03.15 die Hauptrunde endet. Erst dann steht endgültig fest, wer in die Play-Offs einziehen wird und welche Teams gegen den Abstieg in den Play-Downs kämpfen müssen. Während die Play-Offs gegen die besten 8 aus dem Norden gespielt werden, treten in den Play-Downs die Teams des Südens jeweils in einem Hin-und Rückspiel gegeneinander an. Die Punkte aus der Hauptrunde bleiben bestehen. Somit bleiben die ersten 2 der Abstiegsrundentabelle der ProB erhalten und die letzten 2 Teams steigen ab.

07.02.2015 19:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsNOMA Iserlohn Kangaroos

LIVESTREAM

Ein Sieg kann befreiend wirken – vor allem, wenn er so überzeugend zu Stande kam, wie der Erfolg der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die Langener Giraffen. Das Team der jungen Frankfurter will den Rückenwind mitnehmen, denn am Samstag (07.02.2015, 19:00 Uhr) steht ein ganz besonderes Duell an: Spitzenreiter NOMA Iserlohn Kangaroos stellt sich in Frankfurt vor.

07.02.2015 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauEN BASKETS Schwelm

Machen die HEBEISEN WHITE WINGS an Spieltag 18 einen weiteren Schritt in Richtung Play-offs? Im Duell am Samstag (19 Uhr, Main-Kinzig-Halle) können die Hanauer gleichzeitig einen direkten Kontrahenten überholen. Zu Gast sind die EN Baskets Schwelm. Bei denen sitzt zur Zeit der Geschäftsführer auf der Bank. Für Hanau soll das eine unbedeutende Randnotiz sein.

07.02.2015 19:00 Uhr Dragons Rhöndorf TG Würzburg Baskets Akademie

Die Mannen von Cheftrainer Sören Zimmermann haben von den bisherigen 17 Partien elf für sich entscheiden können und könnten sich mit einem Sieg am Wochenende vorzeitig die Teilnahme an den Playoffs sichern. Doch zuletzt stockte der Motor der Franken.

07.02.2015 19:30 Uhr TV Langen – Licher BasketBären

Derbyzeit in der Sehring-Halle: Am Samstagabend (19.30 Uhr) empfängt der TV Langen den hessischen Rivalen aus Lich. Wenn die beiden Traditionsvereine aufeinandertreffen, sind zumeist spannende Spiele garantiert. Auffällig ist die Häufung der Parallelen.

07.02.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsBIS Baskets Speyer

Was am ersten Spieltag gegen Speyer so gut begann, muss nun am kommenden Samstag Abend wiederholt werden. Im ersten Aufeinandertreffen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB zwischen Speyer und Saarlouis schafften die Royals einen bemerkenswerten Auswärtssieg.

08.02.2015 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – BG Karlsruhe

Gegen kein Team zweimal verlieren – diese Überschrift haben sich die Youngstars in den vergangenen beiden Monaten sehr zu Herzen genommen. Gegen Rhöndorf, Iserlohn, Frankfurt und Schwelm hatte es im Hinspiel jeweils eine Niederlage gehagelt. Im Rückspiel gelang es den Fuggerstädtern dann jeweils, den Spieß umzudrehen. Das Resultat ist bekannt: Mittlerweile zählt die Erfolgsserie neun Siege, die am vergangenen Wochenende mit dem Sieg in Lich in der vorzeitigen Qualifikation für die Playoffs gipfelte.