Vorschau ProB Süd Spieltag 21

Bei noch 2 verbleibenden Spieltagen in der ProB – kämpfen im Süden Platz 8 – 10 mit Weissenhorn, Lich und Würzburg weiterhin um die Teilnahme an den Play-Offs. Die oberen 7 Teams sind bereits gesetzt und spielen um eine optimale Positionierung. Somit steht für Saarlouis und Speyer auch die Teilnahme an den Play-Downs fest. Damit Lich und Würzburg noch eine Chance haben, müsste Weissenhorn mindestens eins der noch 2 offenen Spiele verlieren und die Basketbären und die Baskets mindestens einmal gewinnen. Aber seht selbst und zieht unseren Tabellenrechner zu Rate.

27.02.2016 19:00 Uhr BG KarlsruheLicher BasketBären

Am kommenden Wochenende hat die BG Karlsruhe die Möglichkeit sich aus eigener Kraft den ersten Tabellenplatz der ProB Süd zu sichern und diesen unabhängig von den restlichen Ergebnissen des Spieltags zu behaupten. Als Gast kommt zu diesem Spiel das Farmteam des Bundesligisten aus Giessen, die  Licher BasketBären.

27.02.2016 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – Giants TSV 1861 Nördlingen

Die Giants TSV 1861 Nördlingen haben sich dank einer über sechs Spieltage andauernden Siegesserie für die Teilnahme der Meisterschaftsrunde qualifiziert. Nun geht es für sie darum, sich eine gute Ausgangsbasis zu verschaffen, denn die nach Abschluss der Hauptrunde auf den vorderen vier Plätzen liegenden Mannschaften haben in der ersten Play-Off Runde (und auch in einem eventuellen Entscheidungsspiel) Heimrecht.

28.02.2016 16:00 Uhr Dresden Titans – BIS Baskets Speyer

Der 96:71-Auswärtserfolg bei den Licher BasketBären war für die Dresden Titans am letzten Wochenende nicht nur der zweite Auswärtssieg in Folge, sondern auch der Schlüssel zu den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Nachdem die „Elberiesen“ nunmehr vorzeitig für die „Meisterschaftsrunde“ qualifiziert sind, gilt es an diesem Sonntag ab 16 Uhr in der Margon Arena beim GAMEDAY der TECHNIKER KRANKENKASSE im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Speyer noch darum, die möglichst beste Ausgangslage zu sichern.

28.02.2016 17:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsScanPlus Baskets Elchingen

Wenn das Ulmer Farmteam der Weißenhorn Youngstars am 28. Februar für das Prestigeduell gegen Elchingen an den Kuhberg umzieht, kommt es zur 20. Auflage eines Derbys, das seit 1994 die Gemüter in der Region bewegt.

28.02.2016 18:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Saarlouis Royals

LIVESTREAM

Die weitere große Chance wurde am vergangenen Sonntag gegen Frankfurt verpasst, im Kampf um den Verbleib in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Kommenden Sonntagabend reisen die Saarlouis Royals nach Ehingen, dort werden sie vom zweiten der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd empfangen.

29.02.2016 19:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigFRAPORT SKYLINERS Juniors

LIVESTREAM

Die Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Für die Uni-Riesen Leipzig steht am ungewohnten Montagabend (19 Uhr) das letzte Heimspiel in der Hauptrunde auf dem Programm. Mit den Fraport Skyliners kommt dabei das jüngste Team der Südstaffel in die Arena Leipzig. Die Juniorvertretung aus der Mainmetropole ist im Schnitt fast sieben Jahre jünger als die Konkurrenz aus der Messestadt. Die Hessen wollen ihren vierten Tabellenplatz festigen, und sich damit das Heimrecht in den Playoffs sicher. Die Leipziger wollen nach zwei Niederlagen wieder siegen und sich langsam für die Aufstiegsrunde warmschießen.