Zweijahresvertrag für Lavrinovicius

Danielius Lavrinovicius bleibt ligaunabhängig für zwei weitere Spielzeiten im Artland. In seiner ersten Saison als fester Bestandteil des ProB Teams standen für den 18-Jährigen Small Forward in 23 Spielen beachtliche 11:46 Minuten Einsatzzeit, 5,5 Punkte und 2,7 Rebounds pro Spiel zu Buche.

Dazu Dragons Geschäftsführer Marius Kröger: „Wir sind sehr glücklich, ein Ausnahmetalent wie Daniel an uns binden zu können. Seine Entwicklung macht uns sehr stolz. Natürlich ist es für alle Beteiligten großartig zu sehen, dass ein Spieler aus dem Nachwuchskonzept nun den nächsten Schritt bei uns machen wird.
Daniel selbst freut sich, für zwei weitere Spielzeiten im Artland bleiben zu können:

„Ich fühle mich unheimlich wohl bei den Dragons. Hier findet man ideale Bedingungen vor. Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft im nächsten Jahr noch mehr helfen kann.“

Die Artland Dragons freuen sich sehr, dass es gelingen konnte, Daniel für weitere zwei Spielzeiten zu verpflichten.
Für den Youngster steht in ein paar Wochen schon das nächste Highlight auf dem Programm. Vom 14.07. bis zum 22.07. nimmt der Youngster mit der litauischen Nationalmannschaft an der U20 Weltmeisterschaft in Chemnitz teil.

 

(Artland Dragons)