Spieltag 7 ProB Süd Vorschau

28.11.2020 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS HanauFRAPORT SKYLINERS Juniors

Bereits fünf Spiele in der neuen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB sind vorüber. Das Zwischenresultat ist für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau ernüchternd: Bisher konnte die Mannschaft noch nicht gewinnen. Drei Spiele wurden knapp verloren, die Partie gegen Ulm sogar sehr deutlich. Neben einer häufig negativen Reboundquote bereitete noch ein anderer Umstand bislang Probleme: Das Team geht oft zu früh und zu hoch in Rückstand. Am kommenden Samstag möchte das Team von Headcoach Kamil Piechucki nun den Schalter umlegen und endlich siegen. In jedem Fall wird es im Spiel eine Premiere geben, wird es doch für eines der beiden Rhein-Main-Teams den ersten Saisonsieg bedeuten. Denn auch der bevorstehende Gegner FRAPORT SKYLINERS Juniors hat bis dato alle Spiele verloren. Beide Teams wollen den Sieg. „Uns ist klar: Wir müssen von Anfang voll im Spiel sein und kämpfen. Wir müssen fokussiert spielen, um zu gewinnen“, so Piechucki.
Supporter können das Spiel – wie auch alle anderen Heimspiele in dieser Saison – im Livestream verfolgen. Sowohl einzelne Spiele als auch eine virtuelle Dauerkarte kann unter https://sportdeutschland.tv/ gekauft werden.

28.11.2020 19:00 Uhr BBC Coburg – Dresden Titans

Diesen Samstag wartet auf die Dresden Titans eine schwere Aufgabe in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Denn zum siebten Spieltag der ProB Süd treffen die drittplatzierten „Titanen“ auf ihren direkten Verfolger, den BBC Coburg. Wie bereits gewohnt wird die Partie in der HUK-COBURG Arena nicht vor Zuschauern stattfinden können. Interessierte dürfen sich aber auf eine Liveübertragung via sportdeutschland.tv ab 19:00 Uhr freuen. Nach dem samstägigen 74:66-Heimsieg gegen Hanau wollen Dresdens Korbjäger nun auch auswärts wieder punkten und sich in der Spitzengruppe der Liga behaupten. Es wäre der vierte Sieg in Folge und der beste Saisonstart in der Vereinsgeschichte. „Wir haben noch was wiedergutzumachen aus der zweiten Hälfte gegen Hanau. Gegen eine Spitzenmannschaft wie Coburg darf uns so ein Einbruch nicht passieren. Sie treffen sehr gut von außen, haben aber auch am Korb starke Akteure. Zudem werden die Coburger uns sicher mit aggressiver Defense fordern. Wir können gegen dieses Top-Team der ProB Süd zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind und ob wir auch zu dieser Spitzengruppe gehören wollen.“ Zudem freut sich Strauß auf seinen Kollegen Lott, der mit 28 Jahren nur unwesentlich älter als der Titans-Headcoach selbst ist. „Riesenrespekt an Valentino, dass er die Mannschaft so führt. Aber auch an das ganze Trainergespann mit Jessica Miller. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Duell!“

28.11.2020 19:30 Uhr Arvato College Wizards – OrangeAcademy

Nach der kurzfristigen Spielabsage am vergangenen Wochenende dürfen die Arvato College Wizards am Samstag wieder in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ran. Zuhause treffen die KIT-Basketballer auf den aktuellen Tabellenführer aus Ulm. Nach einem schwachen Saisonstart zeigt die Formkurve der Wizards mittlerweile nach oben: Seit zwei Spielen sind die Karlsruher ungeschlagen. Am Samstagabend empfangen die Wizards in der heimischen Halle den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ulm. Die Baden-Württemberger haben in der laufenden Saison bisher vier Spiele absolviert und konnten alle gewinnen. Am vergangenen Spieltag schlugen die Ulmer den BBC Coburg mit 93:83. „Die Mannschaft spielt sehr schnell und verteidigt aggressiv, das macht Ulm so gefährlich. Darüber hinaus sind sie auch in der Offensive sehr gut besetzt und verfügen über ein sicheres Passspiel. Ein gefährlicher Spieler ist Center Nicolas Bretzel – ihn müssen wir auf jeden Fall unter Kontrolle bringen. Nicht nur er, sondern das gesamte Team ist eine Waffe und extrem spielstark. Ulm steht aktuell zu Recht an der Tabellenspitze der Liga und wird daher wohl mit großem Selbstvertrauen nach Karlsruhe reisen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.
Das Spiel wird live und kostenfrei auf sportdeutschland.tv ausgestrahlt.

28.11.2020 19:30 Uhr EPG BAskets Koblenz – Ahorn Camp BIS Baskets Speyer

Carl Mbassa sieht die Gastgeber leicht im Vorteil. „Sie sind im Rhythmus, wir nicht“, sagt der Trainer der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vor der Partie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am Samstag, 28. November, ab 19.30 Uhr bei den EPG Baskets Koblenz. Die Rheinländer haben am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel bei den Oberhaching Tropics ausgetragen. Die Speyerer hatten hingegen eine Zwangspause einlegen müssen, weil das rheinland-pfälzische Innenministerium wegen der Corona-Pandemie Trainings- und Spielbetrieb in den vergangenen Tagen untersagt hatte. Das Landesduell auf der Karthause ist auch ein Kräftemessen zweier Leidgenossen. Wie die Pfälzer hatten auch die Koblenzer bis Dienstag nicht trainieren dürfen. „Wir sind auf die Begegnung gegen den Aufsteiger fokussiert“, betont BIS-Sportmanager Gerd Kopf.
Die Begegnung wird kostenpflichtig auf sportdeutschland.tv übertragen!