Löwen reagieren auf Ausfälle – Kelvin Okundaye verstärkt das Rudel
Die Verantwortlichen der Hertener Löwen haben auf die aktuelle Personalsituation reagiert und kurz vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Kelvin Okundaye verstärkt ein erfahrener Spieler das Team und soll dabei helfen, die durch zahlreiche Verletzungen entstandenen Lücken zumindest teilweise zu schließen.
Der 32-jährige Combo-Guard war zuletzt in der 1. luxemburgischen Liga für die Musel Pikes aktiv und erzielte dort im Schnitt 10,6 Punkte, sowie 2,0 Rebounds und 1,5 Assists. Im Verlauf seiner Karriere war er zunächst bei verschiedenen ProB- und ProA-Klubs in kleineren Rollen aktiv, bevor er sich bei Auslandsstationen in der Schweiz, Belgien und Luxemburg zu einem verlässlichen Scorer entwickelte.
Trainer Robin Singh freut sich über seinen Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, so kurzfristig auf die Situation reagieren und einen Spieler verpflichten zu können. Durch die Verletzungen von Manuel Bojang und Bryant Allen haben wir für einen längeren Zeitraum sowohl Qualität als auch Tiefe auf dieser Position verloren. Wir trauen ihm zu, dass er einen Teil der entstandenen Scoring Lücke schließen kann.“
Dass dieser Plan aufgehen kann, hat bereits die Partie am vergangenen Wochenende beim wichtigen 87:65-Erfolg gegen Rhöndorf gezeigt. Bei seinem Debüt hat Kelvin starke 15 Punkte und 4 Rebounds für die Löwen aufgelegt.

