ART Giants und Co-Trainer Matt Dodson gehen getrennte Wege

Im Hinblick auf die neue Saison 2023/24 hat man beim Zweitligisten ART Giants Düsseldorf die erste Personalentscheidung getroffen. Demnach beenden die ProA-Basketballer die Zusammenarbeit mit Matt Dodson.

Düsseldorf, den 03.06.2023. Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die ART Giants und der bisherige Assistant Coach Matt Dodson getrennte Wege. Damit geben die Giganten ihre erste Personalentscheidung im Hinblick auf die im Oktober startende Saison 2023/24 bekannt. Dodson fungierte zwei Jahre lang als Co-Trainer von Headcoach Florian Flabb und war in seiner Position maßgeblich am Aufstieg 2021/22 in die ProA beteiligt. In Düsseldorf wird man den 52-jährigen Coach immer mit dem unglaublichen Aufstieg in Verbindung bringen. Der Verein dankt dem australischen Assistant Coach für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Dodson sportlich sowie persönlich nur das Beste für die Zukunft.

Wer den Posten des Co-Trainers in der neuen Spielzeit übernimmt, werden die ART Giants in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Matt Dodson: „Ich möchte mich bei Allen im Verein und bei den Fans für zwei tolle Jahre bedanken. Ich wurde in Düsseldorf von Anfang an herzlich aufgenommen und wünsche dem Verein weiterhin viel Erfolg.“

Text: Niklas Vogel