Benjamin Dizdar bleibt den Giganten ein weiteres Jahr erhalten

Mit dem 23-jährigen Benjamin Dizdar hat der dritte Spieler aus der Vorsaison seinen Vertrag bei den ART Giants Düsseldorf um eine weitere Spielzeit verlängert.

Düsseldorf, den 28. Juli 2023. Ein starkes Nachwuchstalent trägt weiterhin das Logo der ART Giants auf der Brust: Benjamin Dizdar hängt bei den Düsseldorfern ein weiteres Jahr dran und steht auch in der Saison 2023/24 im Kader des ProA-Ligisten. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Shooting Guard in acht Spielen in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands durchschnittlich auf 3:53 Minuten Einsatzzeit und erzielte dabei 0,6 Punkte und 0,3 Rebounds im Schnitt.

Durch seine engagierten Leistungen im Training sowie der weiteren Entwicklung auf dem Spielfeld konnte sich Dizdar für eine Vertragsverlängerung bei den Giganten empfehlen, sorgt für noch mehr Tiefe im Kader und geht nun in seine zweite Saison bei den Rheinländern.

Benjamin Dizdar: „Ich freue mich, eine weiteres Jahr in Düsseldorf zu spielen, die Entscheidung ist mir nicht schwergefallen. Hier kann ich optimal mein Studium mit dem Basketball verbinden und mich persönlich, aber auch sportlich super weiterentwickeln. Nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison bin ich mir auch in diesem Jahr sicher, dass wir ein gutes Team zusammenhaben, um unsere Leistung aus der letzten Saison zu bestätigen und viele Heimsiege im Castello feiern zu können.“

Florian Flabb (Headcoach): „Mich freut es persönlich sehr, dass Benny ein weiteres Jahr für unsere ART Giants aufläuft. Er hat sich das gesamte letzte Jahr absolut vorbildlich verhalten, dem Team stets Energie gegeben und seine Chancen genutzt. Ich erhoffe mir, dass sich Benny weiter verbessern wird und in der kommenden Saison den nächsten Schritt in seiner Entwicklung bei uns geht.“

Text: Niklas Vogel

Foto: Norbert Schulz