Dragons verabschieden Quintett um Kapitän Ward

Die Artland Dragons haben erste Kadernews zur Saison 2023/2024 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga zu verkünden. Neben dem Wechsel von Marko Bacak nach Trier werden auch Jonas Weitzel und Demetrius Ward nicht mehr für die Dragons auflaufen. In zwei Saisons streifte Weitzel 64-mal das Trikot der Drachen über, während Ward in 70 Spielen zum Einsatz kamen. Wir bedanken uns bei Demetrius, Jonas und Marko für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Zusätzlich verabschieden sich die Drachen auch von ihren drei Amerikanern William Christmas, De’Vondre Perry und Damari Milstead. Sowohl Christmas als auch Perry waren in der MVP-Konversation vertreten und führten die Drachen als Topscorer des Teams auf den sechsten Tabellenplatz. Wir sind sehr dankbar für den Einsatz von William, De’Vondre und Damari und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre weitere Karriere.

Dragons Geschäftsführer Marius Kröger zu den Abgängen: „Wir möchten uns bei Jonas Weitzel und Demetrius Ward für die vergangenen zwei Jahre danken, in denen sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld viel für die Organisation geleistet haben. Auch William Christmas, De’Vondre Perry und Damari Milstead haben in dieser Saison Großes für uns geleistet. Wir wünschen allen nur das Beste für die Zukunft.“

Text: Artland Dragons

Foto: Markus Holtrichter