Ein Coach für die Höhe – Dino Erceg verstärkt scanplus baskets Elchingen

Einer beruflichen Veränderung seiner Frau verdanken die scanplus baskets Elchingen eine Erweiterung in ihrer Coaching Zone. Mit Dino Erceg, der sich persönlich um die Arbeit mit Igor Perovic bewarb, erhalten die Elchinger Basketballer einen Coach, der bis vor wenigen Monaten noch selbst aktiv auf dem Feld stand.

Dino Erceg machte sein letztes aktives Spiel mit seinem Ex Verein Wolmirstedt, in der 1. Regionalliga Nord, im November 2018. Vor dem Spitzenspiel gegen Stahnsdorf verletzte er sich im Training und sollte nach dem 04.11.2018 nicht mehr in den Kader von Coach Ralf Rehberger zurückkehren. Bis zu diesem Zeitpunkt allerdings sorgte Dino entscheidend mit für den Höhenflug der Wolmirstedter Aufsteiger.

Davor lag eine lange Karriere, die ihn über viele europäische Stationen, schließlich 2014/15 nach Deutschland führte. Mit den Lions Karlsruhe schaffte er den Aufstieg in die 1. Regionalliga, im darauffolgenden Jahr spielte er eine erfolgreiche Saison in Vilsbiburg. Über Rosenheim und Aschersleben führte sein Weg dann nach Wolmirstedt. Fast immer gehörte Dino zur Starting Five und war ein zuverlässiger und stabiler Center, der oft mit der größten Punkteausbeute vom Feld ging.

Der 1985 geborene Kroate Erceg entschied sich jetzt zum Wechsel der Seiten. Ab sofort übernimmt der 2,03 m große, wurfsichere Center speziell das Training der Elchinger Big Men. Beide Seiten profitieren so von dem Zufall, der Dino Erceg in unsere Region führte.

Die scanplus baskets Elchingen freuen sich über das neueste Mitglied in unserem Trainerteam, herzlich willkommen in Elchingen Dino Erceg!

 

(scanplus baskets Elchingen)